Zum BestpreisBuchen

Am 2. Juli 2016 hieß es Vorhang auf für den neuen Klosterhof. Nach eineinhalbjähriger Umbau- und Erweitungsphase wurde der historische Klosterhof als Premium Hotel & Health Resort wieder eröffnet.

65 Panoramazimmer, Spa-Lofts mit exklusivem Private Spa auf einer Galerieebene, das Artemacur-SPA mit angeschlossenem Gesundheitszentrum, das kulinarische Konzept „Neuer Alpiner Genuss“ in fünf Geschmacksvarianten sowie die Kunst, die sich in allen Ecken und Zimmern des Hauses spiegelt, erwarten Sie bei uns im Klosterhof.

Der neue Klosterhof

Aus dem traditionsreichen Hotel mit ehemals 12 Zimmern ist ein anspruchsvolles Premium Hotel & Health Resort im 4* Superior Sektor mit 65 Panoramazimmern und exklusiven Suiten, dem großzügigen Artemacur Spa und einem im Klosterhof untergebrachten Medizinzentrum entstanden.

Mit viel Freude und Offenheit für das Neue starten wir in einen neuen Abschnitt in der Geschichte des Klosterhofs. Es ist unser Wunsch, eine Brücke zu schlagen zwischen gelebter Tradition und aktuellem Zeitgeist. 

Wohnen

Wir haben bereits dieses faszinierte Staunen erlebt, das man verspürt, wenn man zum ersten Mal unsere einzigartigen Spa-Lofts betritt und durch die großen Fenster der Blick frei wird auf drei unverwechselbare Bergmassive.

Wir haben die Zeichnung des Holzes bewundert und verstanden, warum der Apfel wie kein anderer für das Leben steht.

Und es löst Begeisterung aus, wie mit großem handwerklichem Geschick mit diesem Holz in den Hotelzimmern eine klare architektonische Linie mit wohnlicher Wärme verbunden wird.

Naturzimmer - PanoramazimmerPanorama Lofts - Panorama Suiten - Spa Lofts - Spa Loft Suiten

Genuss & Kulinarium

Wir wollen Sie begeistern mit einem Neuen Alpinen Genuss.

Mit einer Küche, die sowohl kreativ als auch in der heimischen Kochkultur verwurzelt ist.
Mit Produkten von höchster Qualität, die so weit möglich nur regional bezogen werden.
Und mit einem genussvollen Ambiente, spürbar in jedem unserer fünf individuellen Restaurantkonzepte.

GenussArt - Klosterhofstuben - Klostergarten - Weinarchivarium - BarBarossa

 

Spa & Wellness

Das Artemacur Spa bietet Rituale und Raum für alle Sinne.

Hier gelingt es, Entspannung mit Inspiration verknüpfen und durch Aktivität das Gefühl für sich selbst zu schärfen.

Im Sole-Dom mit Blick ins Universum loslassen und Schwerelosigkeit erfahren. Zuschwimmen auf eine Feuerstelle voll Energie.

Spa-Behandlungen als Ritual mit Kontinuität erleben. Schwitzend von der Panorama-Sauna das ganze Lattengebirge erfassen. 

Kaminbad - AlpenSoledom - Panorama-Außenwarmbecken - Finnische Sauna - Biosauna - Hamam - Spa Ritual Räume - Friseursalon.

Artemacur & Medizin

Begeisterung Leben ist eine Erkenntnis.
Es ist eine Erkenntnis, die tief in uns verwurzelt ist. Es ist die Faszination für die Kraft des Lebens, die jeder schon gespürt hat.

Mit dem Artemacur-Konzept soll Begeisterung Leben eine Gewissheit werden.  Erfahren Sie unser ganzheitliches Konzept auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, im Gesundheitszentrum und im ganzen Hotel.

Konzeptmedizin - Gesundheitszentrum Dr.med. Andreas Färber - Artemacur Spa

Kunst & Kultur

Kunst & Kultur ist eine der tragenden Säulen des neuen  Klosterhofs und Ausdruck des Klosterhof-Lebensgefühls.

Das Fundament hierfür bildet unser Grundstein mit einer Lithographie des bekannten Münchner Künstlers Wolfgang Gerner, auf dem er das Klosterhof-Logo neu interpretiert.

Doch auch die typischen Holzschindeln aus der Region, die alten, noch handgefertigten Ziegelsteine in unserem Weinkeller sowie das einzigartige Alpenpanorama - all diese vielfältigen "Kunstwerke" machen den Klosterhof erst zu dem was er ist und formen seine Identität.

LiterArt Bibliothek - Kunststelen - Konzerte - Lesungen - Philosophie 

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2016 by websLINE internet & marketing GmbH

Jetzt buchenGutscheineVeranstaltungen