Sigrid Horn

Liedermacherin

Die klare, helle Stimme von Sigrid Horn ist berührend und fordert zum Nachdenken auf.

Viele Expertinnen und Experten sind sich einig: Diese Musik von Sigrid Horn ist berückend schön, reduziert, eindrücklich - eine Art Kammermusik, wie es die Wiener Zeitung formulierte, oder auch Volkskunstlied. Aufgewachsen in der oberösterreichischen Provinz, erwachsen geworden in Wien. Die Liedermacherin Sigrid Horn singt in einem nicht zuordenbaren Dialekt und begleitet sich mit Ukulele oder Klavier. Sowohl räumlich als auch künstlerisch pendelt sie zwischen Land und Stadt und lässt beides in ihre Musik einfließen. Ihr zweites Album "I BLEIB DO" präsentierte sie in der Elbphilharmonie Hamburg, welches von der Wiener Stadtzeitung Falter unter die wichtigsten 50 Austropop-Alben der letzten 50 Jahre gewählt wurde.

• 23. Mai 2024, 20:00 Uhr

Vollmondkonzerte im Klosterhof:

Immer wenn der Vollmond mit seiner Pracht hoch über den Bergen steht, öffnen wir unsere Türen für Live-Konzerte. Musikalische Überraschungen im Wellnesshotel mit Live Musik - auch das erwartet unsere Gäste im Klosterhof.

Eintritt für Hotelgäste: kostenfrei

Eintritt für externe Besucher: EUR 19,- inkl. Aperitif

Die Tickets sind im Klosterhof oder an der Abendkasse erhältlich.

Bitte um telefonische Reservierung unter +49 8651 98250

Foto: Pamela Rußmann