Klosterhof

Das Artemacur Spa

Rituale und Raum für alle Sinne.

1.500 m² Artemacur Spa – Hallenbad mit Kaminlounge - AlpenSoledom - Panorama- Außenwarmbecken – Bio-Altholz-Sauna, Finnische Panorma-Sauna aus duftendem Zirbenholz – Hamam mit Dampfbad und Lichttherapie - Spa Ritual Räume – Fitness – Yoga

Artemacur - Die Philosophie

Artemacur ist der Name für die übergeordnete Philosophie hinter dem neuen Hotel Klosterhof und dem Medizinzentrum von Dr. Färber. Er steht, dem Lateinischem entlehnt, für die Kunst zu heilen und, ebenso wichtig, für die Kunst, sich für das eigene Wohl zu engagieren.

Heilen wird erst dann zur Kunst, wenn es echte Nachhaltigkeit vermittelt, wenn es den ganzen Menschen und seine Lebenssituation mit einbezieht. Und ein Engagement für das eigene Wohl ist mehr als reine Achtsamkeit. Es ist nicht nur ein Wettrennen um gesetzte oder eigene Zielvorgaben, sondern es gründet sich vor allem auf Erkenntnis und tief empfundener Sinnhaftigkeit.

Artemacur basiert auf einer Philosophie, die dazu inspirieren soll, die Begeisterung für das Leben in vielfältigen Facetten zu spüren, wiederzuentdecken und auszuleben.

Das Artemacur Spa

Die Artemacur-Philosophie wird im Klosterhof in allen Abteilungen gelebt.

Unserem Spa hat sie seinen Namen gegeben. Und seine Seele. Ein geschützter Ruhe- und Rückzugsraum und doch mit Weitsicht durch große Fensterfronten auf eine großartige Welt. Im Sole-Dom kann man Schwerelosigkeit genießen und einen Blick ins Universum versuchen.

Im Hallenbad auf den Kamin zuschwimmen und Energie spüren. Im beheizten Außenbad die Sterne zählen. Im Hamam zweitausend Jahre Geschichte erleben.

In den Saunen die Gedanken schweifen lassen und Ballast ausschwitzen. Sie werden auf Menschen treffen, die Sie begeistern wollen: mit professionellen Behandlungen, mit Geschichten und Ritualen und für das Leben.

Hier gelingt es, Entspannung mit Inspiration zu verknüpfen und durch Aktivität das Gefühl für sich selbst zu schärfen.

 

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2017 by websLINE internet & marketing GmbH

buchenGutscheineVeranstaltungen