Kulinarik & Genuss

Das besondere Restaurant in Bayerisch Gmain

Der Abend zieht über das Lattengebirge herein, die Sterne glitzern und Sie genießen den Ausblick aus den übergroßen Panoramafenstern. Ein Dinner im Klosterhof ist ein Vergnügen. Kreationen voller Geschmacksintensität – von Küchenchef Sascha Förster und seinem Team zubereitet und immer stilvoll serviert. Hotelgäste genießen die Küche im Klosterhof ebenso, wie Besucher aus der Region, die sich einen besonderen Abend gönnen möchten.

Die Genusszeiten im Klosterhof

• Genießer-Frühstück von 7.30 Uhr bis 11.00 Uhr
  • Healthy Lunch-Bowl Buffet von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr
  • Kuchenauswahl in der Lobbybar von 15.00 - 16.30 Uhr
  • GenussArt Abendmenü Start: 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr (Küchenschluss 21.30 Uhr)
  • Fine Dining Experience – Gourmet-Erlebnisabend "Secret Forest" jeden Samstag um 18.00 Uhr
  • Grill & Chill – Smoking Session jeden Donnerstag im Sommer
  • Klosterhof Summer Lounge – ab 14.00 Uhr im Sommer

Ein kulinarischer Tag im Klosterhof

Das Klosterhof-Genusspaket ist für Sie inklusive

Klosterhof Genießer-Frühstück

Starten Sie Ihren Tag mit einem Frühstückserlebnis. Unser Frühstücksbuffet bietet eine feine Auswahl an regionalen Speisen, süßen Köstlichkeiten, gesunden Schmankerl und Gustostückerln aus der veganen Küche, die sicherlich jeden Gaumen erfreuen werden.

Das Genießer-Frühstück ist nicht nur eine Mahlzeit, sondern ein kulinarisches Erlebnis, das Sie während Ihres Aufenthalts bei uns jeden Morgen genießen können. Wir legen großen Wert auf die Qualität und Herkunft unserer Produkte und bemühen uns stets, Ihnen einen genussvollen Start in Ihren Urlaubstag zu bieten.

Zum Genießer-Frühstück

Lunchbowl Buffet - Create your own healthy bowl!

Genießen Sie unser tägliches Lunchbuffet, das Ihnen die Freiheit gibt, Ihre eigene gesunde Bowl nach Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen zu gestalten.

Unsere Auswahl an frischen Zutaten ermöglicht es Ihnen, eine maßgeschneiderte Mahlzeit zu kreieren, die sowohl köstlich als auch nahrhaft ist - perfekt als leichter Lunch.

Wir legen großen Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung, daher sind alle unsere Zutaten sorgfältig ausgewählt und frisch zubereitet. Unser feines Bowl-Buffet bietet ausgewählte Optionen für jeden Geschmack. Und ganz wichtig: ein Stück Küchen im Anschluss darf natürlich auch nicht fehlen!

Unser GenussArt Abendmenü

Im Rahmen unseres Klosterhof-Wohlfühlpakets freut sich unser Küchenchef Sascha Förster und unserem großartigen Team an Genusshandwerkern Sie kulinarisch zu begeistern!

Nach einem abwechslungsreichen Tag wird am Abend im Restaurant GenussArt oder in einer unserer Stuben diniert. Je nach Ihrem individuellen Genusstypen stehen Ihnen tägliche verschiedene Menüs zur Wahl.

Unser GenussArt Abendmenü ist für alle Hotelgäste im gebuchten Arrangement inkludiert.

Zum GenussArt Abendmenü

Fine Dining Experience "Secret Forest"

Jeden Samstag: Klosterhof's Gourmet Abend

Bei unserer Fine Dining Experience lernen Sie die Feinheiten unseres Küchenchefs Sascha Förster auf eine ganz besondere Art kennen: bei einem Gourmetmenü in privater Atmosphäre.

Sascha Förster achtet bei der Zubereitung auf absolute Frische und perfekte Qualität. Er legt großen Wert darauf, dass viele der Zutaten aus unserem nahen Umfeld stammen, aber genauso wichtig ist die Einzigartigkeit ausgesuchter internationaler Schätze mit Überraschungseffekten.

In einer "Secret Location" werden Überraschungen aus der Klosterhof-Genusswerkstatt und Besonderheiten aus der Sterneküche serviert. Highlight ist hier das exklusive Ambiente mit max. 12 Personen am Chef's Table.

Zur Fine Dining Experience

Alpiner Fondueabend

November - März: Alpines Käsefondue oder Fondue Chinoise & Kaiserschmarren

Winterzeit ist Fondue-Zeit im Klosterhof.  Zur Vorspeise bedienen Sie sich vom Salatbuffet, zum Dessert genießen Sie ganz traditionell Kaiserschmarren! Ein absolutes Must-Try der alpinen Küche.

Erleben Sie einen kulinarischen Abend in entspannter Atmosphäre in den bayrischen Klosterhof-Stuben und lassen Sie sich von unserem Fondue verführen.

Abendmenü "Fondue"  zu buchbar jeden Dienstag & Mittwoch

• Kosten für Restaurantbesucher: 48 € p. P.
  • Aufpreis für Hotelgäste: 15 € p. P.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl von max. 6 Tischen bitten wir um eine Anmeldung spätestens am Vorabend.

Jetzt Fondue Abend reservieren

Genuss für Gäste von außerhalb

Sie sind kein Hotelgast, möchten sich den Genuss im Klosterhof dennoch nicht entgehen lassen? Kein Problem: Als externer Restaurantbesucher können Sie gerne nach vorheriger Anmeldung Ihr persönliches „Platzerl“ reservieren oder an der Bar Cocktails und Drinks genießen!

Öffnungszeiten für externe Gäste:

• Frühstück von 7.30 Uhr bis 11.00 Uhr
  • Öffnungszeiten Abend: Ab 18.30 Uhr
  • Fine Dining Experience: Samstag, 18.00 Uhr
  • BarBarossa: 13.00 – spätabends, je nach Veranstaltung

Wir bitten um rechtzeitige Reservierung und freuen uns auf Ihren Besuch!

Jetzt Tisch reservieren

Pauschalen mit kulinarischem Genuss

Gourmet Urlaub in Bayern

Wellness & Gourmet für vielgereiste Genussmenschen und Weinliebhaber

Romantiktage

Auszeit für Verliebte – verlängertes Romantikwochenende in Bayern

Natur & Genuss

Bergerlebnis und Wellness im Berchtesgadener Land

Unsere Genussvielfalt basiert auf dem Zusammenspiel internationaler  Speisen und moderner, kreativer Umsetzung mit Einflüssen aus der Sterneküche!

Sascha Förster,
Küchenchef