"Das Wunder Karajan" - Multimediavortrag von Medi Gasteiner

Donnerstag 29.03.2018

29.03.2018, 20 Uhr
 
Herbert von Karajan wurde 1908 in Salzburg geboren. Er zählt auch nach seinem Tod zu den weltweit berühmtesten Dirigenten und hat über 300 Millionen Tonträger verkauft – weit mehr als jeder andere. Der Vortrag „Das Wunder Karajan“ mit zahlreichen Filmausschnitten aus Proben, Aufführungen sowie Interviews stellt sein Leben und sein Wirken dar.
 
Dem Gründer der Salzburger Osterfestspiele wird eine „Hommage“ einer gebürtigen Salzburgerin zuteil – Medi Gasteiner war nach Führungspositionen in der Musikbranche, Orchestermanagerin des hr-Sinfonieorchesters und Musikredakteurin beim Hessischen Rundfunk. Seit einigen Jahren hält die Kulturmanagerin Musikvorträge und begleitet internationale Musikreisen.
 
Der Eintritt ist frei, um Reservierung unter der Telefonnummer 08651-98250 wird gebeten.

Buchen     Gutscheine     Events     en version