Lesung mit Thomas Loibl

Thomas Loibl liest das „Schnee-Kapitel" aus Thomas Manns „Der Zauberberg"

Donnerstag 25.01.2018

Lesung mit Thomas Loibl

25.01.2018, 19.30 Uhr

»Statt der Sonne jedoch gab es Schnee, Schnee in Massen, so kolossal viel Schnee, wie Hans Castorp in seinem Leben noch nicht gesehen.«

 

Das „Schnee-Kapitel" zählt zu den Höhepunkten in Thomas Manns Roman „Der Zauberberg". Hans Castorp, ein junger Hamburger und Patient im Lungensanatorium in Davos, begibt sich auf eine Wanderung in das winterliche Hochgebirge. Ein gewaltiger Schneesturm zieht auf, er verliert die Orientierung und entschwindet in eine Traumwelt, die ihn zu einer Erkenntnis führt. 

 

Der Schauspieler Thomas Loibl liest Passagen dieses atmosphärischen Kapitels. Dr. Reinhard Wittmann, Literaturwissenschaftler und ehemaliger Leiter des Literaturhauses in München, führt in den Abend ein.

Buchen     Gutscheine     Events     en version