Sommerurlaub Bayern im 4*S Alpine Hideaway & Spa Klosterhof

Beim Sommerurlaub in Bayern die Inspiration finden: Im Klosterhof fühlt sich der Sommer besonders individuell an!

Das Schöne ist nah und hier im 4* Superior Wellnesshotel lässt sich die Begeisterung im Sommerurlaub einzigartig leben. Hier im Klosterhof in Bayerisch Gmain ist Raum für die Sinne: beim Spa-Erlebnis, beim romantischen Abendessen mit Blick in Bayerns Bergwelt, beim Entspannen und Erleben in einer einmaligen Naturlandschaft. Man möchte die Wärme spüren, Platz nehmen im Liegestuhl, ins Glück eintauchen – und in den Pool springen. So lässt sich der Sommerurlaub in Bayern genießen!

Zum Sommerglück gesellt sich Wellness vom Feinsten hinzu. Wussten Sie, dass unser 4*S Hotel Klosterhof über fantastische Wellness-Angebote verfügt? Das Artemacur Spa bringt Entspannung in den Tag. Wohlgefühl und 1500 m² Wellness-Oase im preisgekrönten Design erwarten unsere Gäste:

Tauchen Sie in die Begeisterung ein!

Krönender Luxus im Artemacur Spa

• Outdoor-Panorama Relax-Pool
  • Indoor-Pool mit Kaminlounge
  • Late Night Spa & Mondscheinschwimmen
  • Alpen Soledom mit 15 % Alpensole
  • Massagen & Beauty-Anwendungen
  • Saunen & Saunagarten
  • Orientalisches „Hamam“ Dampfbad
  • Medical Wellness

Verwöhnt beim Sommerurlaub Bayern

Sie sehnen sich nach Sommer, Berchtesgaden und Inspiration?Sommer im Klosterhof fühlt sich einfach himmlisch an.

Traumhafte Zimmer für Ihren Sommerurlaub in Bayern

Im Alpine Hideaway & Spa Klosterhof ist man stolz auf das Besondere. Design spielt eine große Rolle und die geräumigen Zimmer und Suiten sorgen für luxuriöses Wohngefühl. Die Zimmer laden Tag und Nacht zum Träumen ein und machen Lust auf grandiose Ausblicke.

Einzigartig ist der Blick vom Balkon auf die umliegende Bergwelt. Ein besonderes Highlight sind die Hotelzimmer mit Whirlpool - natürlich ebenfalls mit viel Naturschauspiel vor den Augen. Wer Sommerurlaub in Bayerns Alpen genießen möchte, sehnt sich nämlich auch nach einem Zimmer, das die Schönheit der Alpen spiegelt.

Mehr über unsere Zimmer & Suiten erfahren

Reichhaltig, natürlich & nachhaltig

Sommerurlaub in Bayern schmeckt nach dem Besonderen.

Kulinarische Hochgenüsse à la Klosterhof

GenussArt heißt unser Restaurant, das für Gaumenfreuden und für vieles mehr sorgt: Sanft klingt die Musik in den Ohren, ein Dinner im Kerzenlicht und ein romantischer Tisch auf der Terrasse erwarten Sie.

Küchenchef Sascha Förster und sein Team servieren alpinen Genuss und dazu erlesene Tropfen aus dem Weinarchivarium des Klosterhofes. Kreativ – überraschend – auf höchstem Niveau und wie gemacht für Sommerurlaub in Oberbayern. Im Sommer erwartet sie einmal wöchentlich eine Grill & Chill-Smoking Session und in Vollmondnächten gibt es Musikalisches zum kulinarischen Genuss dazu. So fühlt sich ein besonderer Abend beim Sommerurlaub in Bayern an!

Kulinarik entdecken
Nachhaltig schönes im Klosterhof

Begeisterung Leben

... Das ist es, was in diesem Sommer beim Sommerurlaub in Bayern zählt. In unserem familiengeführten Hotel in exklusiver Alleinlage lassen sich Bayern, Urlaub und Sommer am besten verbinden. Wie wäre es mit einer Wanderung im Berchtesgadener Land? Oder zieht es Sie hinauf in die atemberaubende Bergwelt?

Auch Radtouren machen Lust auf Sommerurlaub in Bayerns Alpen: Die Wege führen über blühende Almwiesen, durch Schatten spendende Waldwege. Die Vielfalt der Landschaft ist einzigartig. Und nun? Erwartet Sie ein Ausflug an den Königssee – mitten im Nationalpark Berchtesgaden. So lässt sich Sommerurlaub in Bayern am besten erleben. Sommer in Berchtesgaden war noch nie so schön!

Freizeit erleben
Unterwegs mit dem Rad beim Sommerurlaub Bayern

Ausgezeichnet urlauben

Wie gut, dass zum Naturerlebnis im Klosterhof auch die Nachhaltigkeit passt. Erst kürzlich wurde das Hotel als erstes Hotel Deutschlands mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnet. Modernste Haustechnik und ein perfektes Lüftungssystem mit ausschließlich Frischluftbetrieb holt mit Sicherheit das gute Gefühl ins Hotel.

Warum Urlaub im Klosterhof so bewusst sicher gestaltet wird? Der Hausherr, Dr. Andreas Färber, ist Arzt und Preisträger der deutschen Lungenstiftung im Zusammenhang mit infektiösen Atemwegserkrankungen. Im Klosterhof betreibt er das Artemacur Gesundheitszentrum, das auch Hotelgästen offen steht. Selbstverständlich passt er das Hygieneschutzkonzept perfekt an. Ein guter Grund, Sommerurlaub in Bayerisch Gmain unbeschwert zu genießen!

1. Hotel in Deutschland mit EU-Ecolabel

Aktiv beim Urlaub in Bayern im Sommer

Willkommen im Berchtesgadener Land! Sommerurlaub zeigt sich hier von seiner schönsten Seite: Wer einen unvergesslichen Aktivurlaub verbringen möchte, wird sich im Alpine Hideaway & Spa Klosterhof besonders wohl fühlen.

Ob Golf, E-Biken, Radfahren oder Wandern – das Hotel in den Alpen sorgt für Erholung für die ganze Familie. Und wenn Sie mal einen Ausflug machen möchten, um zum Beispiel Salzburg und seine Seen zu entdecken, könnten Sie ein E-Auto leihen. Fragen Sie uns nach dem E-Autoverleih und reservieren Sie Ihr E-Auto schon jetzt für Ihren einzigartigen „Bayern Sommerurlaub“!

Angebote für Sommerurlaub in Bayern

Erleben Sie Ihren schönsten Sommerurlaub!

Sommerurlaub in Oberbayern im 4*S Alpine Hideaway & Spa Klosterhof in Bayerisch Gmain. Ein Erlebnis, dass Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Wir werden Sie begeistern!

Sommerurlaub Bayern Angebote

Sommerpauschalen im Klosterhof

Wellness Kurzurlaub für Freundinnen

Freundinnen Auszeit im Klosterhof

Gourmet Urlaub in Bayern

Wellness & Gourmet für vielgereiste Genussmenschen und Weinliebhaber

Natur & Genuss

Bergerlebnis und Wellness im Berchtesgadener Land

Im Klosterhof lässt sich Begeisterung leben. Wir möchten  Sie inspirieren und Ihren Sommerurlaub in Bayern unvergesslich machen.

Ihre Gastgeber, Dr. Andreas Färber & Henrike Färber