Klosterhof Adventskalender Tag 12

Mit dem Klosterhof Christkind auf Weihnachten einstimmen

Nachhaltigkeit im Klosterhof

Das European Eco Label 

"Es liegt uns am Herzen, unsere Heimat in eine nachhaltige Zukunft zu führen, sodass auch für die nachfolgenden Generationen die Einzigartigkeit unserer Natur erhalten bleibt."

Wir sind sehr stolz, als erstes und einziges Hotel in Deutschland nun seit November 2021 offiziell mit dem "European Eco Label" der europäischen Kommission ausgezeichnet worden zu sein. 

Green Choice im Klosterhof 

Alle Gäste haben während Ihres Aufenthalts die Möglichkeit tageweise auf frische Handtücher & Co. zu verzichten. 

Für jeden Verzicht werden € 5,00 an die Bergwacht in Bad Reichenhall gespendet. So trägt der Klosterhof nicht nur der Umwelt Gutes bei, sondern spart Energiekosten und unterstützt zusammen mit jedem einzelnen Gast die regionalen Helfer unserer Bergwacht.

Das besondere Konzept in der direkten Kommunikation zu unseren Gästen hat sich in den vergangenen Monaten bewährt. Allein im September wurde die "Green Choice" 420-Mal gewählt und eine Summe von € 2100 konnte an die Bergwacht Bad Reichenhall übergeben werden.