Klosterhof Adventskalender Tag 20

Mit dem Klosterhof Christkind auf Weihnachten einstimmen

Wussten Sie schon ...

Was bedeutet eigentlich unser Logo?

Unsere Variante der Triskele, eine keltische Symbolik unter anderem für die Sonne und Lebensfreude wurde getreu unserem Motto "Begeisterung Leben" von Familie Färber bei der Entwicklung des Hotelkonzeptes sehr bewusst gewählt. Die drei Zacken der Triskele symbolisieren für uns auch die drei Säulen des Klosterhofs und bilden somit das Fundament unseres Hauses. Wenn Sie bei Ihrem Besuch die Augen offen halten, werden Sie die Klosterhof-Triskele in allen Bereichen detailverliebt wiederfinden. 

Inspiration finden
Schon beim Bau sind bewusst zahlreiche lnspirationsplätze im Klosterhof geschaffen worden: Die Kunststelen in den Zimmern sowie Kunstwerke im gesamten Haus, die zum Verweilen einladen; das Sofa in der Bibliothek und die Panoramasauna jeweils mit Weitblick in die Natur oder der Pool mit dem besonderen Kamin, durch den sich die Elemente Feuer und Wasser
spielerisch verbinden. Zeit zu haben, die schönen Dinge im Leben zu genießen: das ist die Philosophie unseres Hauses. So dient die Konzertreihe mit Vollmondkonzerten aller Genres von Jazz über Pop bis Rock ebenso als lnspirationsquelle wie die wöchentliche Piano Bar oder die regelmäßig stattfindenden hochkarätig besetzten Lesungen. Der Festspielsalon zu den
Salzburger Sommerfestspielen rundet das facettenreiche Kulturprogramm im Klosterhof ab.

Gesundheit leben
Im erweiterten Zusammenhang wird die Philosophie des Klosterhofs auch durch die Programme im Artemacur Gesundheitszentrum durch das Team um Dr. Andreas Färber gelebt. Basierend auf klassische Diagnose- und Behandlungsergebnisse, wirft die Konzeptmedizin einen Blick auf die gesamte Gesundheitskonstellation des Gastes. Es geht um eine sinnvolle und nachhaltige Integration in den Lebens- und Berufsalltag. "Wir behandeln keine Diagnose, wir behandeln den Menschen", erklärt Färber seinen Ansatz. So ermöglicht der Gesundheitsurlaub in Bayern einen einfachen Start, gesund und aktiv zu leben. Die Gesundheitspauschalen „Leberfasten nach Dr. Worm" und „Gesund Abnehmen" ermöglichen diesen Schritt in ein vitales Leben bei einem inspirierenden Aufenthalt in Wohlfühlatmosphäre. Abgerundet wird das gesunde Lebensgefühl im Klosterhof natürlich durch unsere Lage inmitten unberührter Natur, die umliegende Bergwelt zum Greifen nah und in freudiger Erwartung von unseren Gästen entdeckt zu werden. 

Individualität spüren
Jedes noch so kleine Detail im Hotel ist von Familie Färber selbst ausgewählt worden. Vom Lampenschirm bis zur Auflage auf der SPA-Liege, vom Vorhangstoff bis zur Kissenfüllung. Und so hat alles im Klosterhof seine ganz eigene Geschichte: Der Lobby-Stuhl, der für den G8-Gipfel zu bequem war, die Schindel in Zimmer 302, die von den Färbers selbst gespalten wurde.
Nicht nur das Enterieur ergibt eine ganz persönliche Wohlfühlatmosphäre in dem Luxushotel – auch die Mitarbeiter gehen sehr individuell auf die Gästewünsche ein. 

Wir sind als Gastgeber stets vor Ort und betreuen unsere Gäste sehr persönlich – selbst an Heilig Abend feiert die Klosterhof-Familie
zusammen, inklusive Fackelspaziergang zur Christmette nach einem festlichen Galamenü von Küchenchef Sascha Förster.