Florian Hoefner Trio

Jazz

Jazzpianist und Komponist Florian Hoefner kann aus einer Vielzahl von Einflüssen schöpfen. Aufgewachsen in Deutschland, ausgebildet in New York City und nun zu Hause in Neufundland in Kanada, hat der gebürtige Nürnberger zu seinem eigenen Stil gefunden, der sich durch musikalische Vielfalt und Einfallsreichtum auszeichnet. Seit 2018 arbeitet er mit seinem neuen kanadischen Trio, für das er mit Andrew Downing am Bass und Nick Fraser am Schlagzeug zwei herausragende Jazzmusiker aus seiner Wahlheimat Kanada gewinnen konnte. Nun präsentiert die Gruppe ihr Album „Desert Bloom“, das mit dem kanadischen Musikpreis JUNO 2023 ausgezeichnet wurde. Im Mittelpunkt stehen Eigenkomposition, in denen Hoefner seine Erfahrungen während der Pandemie verarbeitet hat.

• 03. Dezember 2024, 20:00 Uhr

Konzerte im Klosterhof:

Musikalische Überraschungen und Inspiration im Wellnesshotel mit Live Musik - auch das erwartet unsere Gäste im Klosterhof.

Eintritt für Hotelgäste: kostenfrei

Eintritt für externe Besucher: EUR 19,-

Die Tickets sind im Klosterhof oder an der Abendkasse erhältlich.

Bitte um telefonische Reservierung unter +49 8651 74790 00

Florian Hoefner: piano