Individuelles Salzburger Festspiele Hotel

Der Klosterhof ist das Salzburger Festspiele Hotel - vor den Toren Salzburgs im Grünen

Die Salzburger Festspiele sind weltweit das bedeutendste Kultur-Festival für Oper und Schauspiel. Aus aller Herren Länder reisen Kulturbegeisterte an, um diese Zeit in Salzburg zu erleben. Auch der Klosterhof ist während der Salzburger Festspiele Ihr Hotel in perfekter Lage zur Mozartstadt. Und das Beste daran: Zu den Spielstätten bringt Sie unser eigener Festspiel-Shuttle.

Besonderheiten des Klosterhofs zur Salzburger Festspielzeit von 19. Juli 2024 –  31. Aug. 2024

• Festspiel-Hotelshuttle für eine stressfreie Anreise nach Salzburg oder mit dem Klosterhof E-Smart Cabrio nachhaltig & stilvoll zu den Spielstätten fahren - Parkplatz garantiert!
  • Entspannung & Erholung im Artemacur Spa nach einer langen Festspiel-Nacht
  • kulinarische Hochgenüsse und 5-Gang-Abendmenü aus der Klosterhof-Küche - selbstverständlich abgestimmt auf die Zeiten Ihrer gebuchten Vorstellungen
  • jeden Samstagabend Fine Dining Experience "Festspiel Edition"
  • Festliches Gala Make-Up von unseren Visagistinnen im Artemacur Spa
  • Umfangreiches Kulturprogramm und Vollmonkonzerte
Jetzt anfragen
Stuben & Restaurants im Klosterhof - dem Restaurant in der Nähe von Salzburg

Unser Arrangement zu den Salzburger Festspielen

Sie haben die Karte zu Ihrer Lieblingsvorstellung, wir von Ihrem Festspielhotel Klosterhof haben den perfekten Service für einen ganz entspannten Festspielgenuss. Das Sorglos-Arrangement enthält:

• Klosterhof Festspiel-Shuttle zu ausgewählten Veranstaltungen ins Festspielhaus (optional zubuchbar, € 30,- pP Hin und Zurück)
  • Festspielmenü zeitlich perfekt abgestimmt auf die Aufführung*
  • Artemacur SPA-Nutzung
  • Genießer-Frühstück
  • Nachmittags Lunch-Bowl Buffet
  • GenussArt Abendmenü von Küchenchef Sascha Förster
  • Samstags Fine Dining Experience "Festspiel-Edition" (optional zubuchbar)
  • Get-Together an der BarBarossa nach Rückkehr der Festspielgäste mit Häppchen & Champagner
Gleich Anfragen
Blick auf die Festspielstadt Salzburg

Warum das Kulturhotel Klosterhof Bayerisch Gmain Ihre ideale Wahl während der Salzburger Festspiele  ist:

Unschlagbare Nähe zu den Festspielen: Genießen Sie eine bequeme Anreise zu den Salzburger Festspielen, da unser Hotel nur eine kurze Autofahrt (ca. 25 Minuten) von den Veranstaltungsorten entfernt liegt. Zudem sind wir lediglich 20 Minuten vom Salzburger Flughafen und 5 Minuten vom Bahnhof Bayerisch Gmain entfernt.

Exklusiver Festspielshuttle: Nutzen Sie unseren hauseigenen Shuttle-Service, um bequem zu den Veranstaltungsorten und wieder zurück zu gelangen. Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf die kulturellen Höhepunkte! (Optional zubuchbar, € 30,- pP)

Oase der Ruhe und Entspannung: Entfliehen Sie dem Trubel der Salzburger Innenstadt und finden Sie im Klosterhof absolute Erholung. Entspannen Sie im 1500 qm Artemacur Spa oder erkunden Sie die malerische Umgebung bei einem Spaziergang in der Natur.

Flexibles kulinarisches Angebot: Erleben Sie kulinarische Vielfalt, die perfekt auf Ihre Pläne abgestimmt ist. Unsere Genusswerkstatt kreiert Gaumenfreuden, die Sie vor oder nach den Vorstellungen genießen können - ob als begeisterndes Menü oder kleiner Snack bleibt Ihnen überlassen!

Glanzvolles Gala-Makeup: Für den perfekten Festspielabend bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Gala-Makeup bei unseren Visagistinnen im Artemacur Spa zu buchen.

Erleben Sie die Salzburger Festspiele in vollen Zügen bei uns im Klosterhof Bayerisch Gmain!

Jetzt unverbindlich anfragen

Salzburger Festspiele für Kulturgenuss

Inspiration finden im Hotel Klosterhof Bayerisch Gmain

Gourmetabend "Festspiel-Edition" jeden Samstag

Bei unserer exklusiven Fine Dining Experience kommen Sie jeden Samstag in den Genuss eines Gourmetabends der besonderen Art. Erleben Sie kulinarischen Höchstgenuss während der Salzburger Festspiele mit unserem Gourmet-Arrangement für Feinschmecker.

Special Cuts aus dem eigenen Dry-Ager gepaart mit frischen Zutaten und ausgewählten Genussprodukten von höchster Qualität werden von Küchenchef Sascha Förster und seinem Team zu einem kulinarischen Feuerwerk verwandelt. Doch auch der vegetarische Genuss gerät nicht zu kurz: Für fleischlose Genießer bieten wir während der Salzburger Festspiele auch erstmalig ein komplett vegetarisches Gourmetmenü.

Fine Dining Experience

Make-Up im Klosterhof

Gut gestylt und wunderschön geschminkt zu den Salzburger Festspielen. Im Klosterhof ist das Artemacur Spa auf Schönheit und Wellness spezialisiert, ein Raum für das perfekte Visagisten-Programm inbegriffen.

Beauty & Kosmetik

Pauschalen für Künstler & Genießer

Salzburger Festspiele 2024

21. 07. - 31. 08. 2024

Gourmet Urlaub in Bayern

Wellness & Gourmet für vielgereiste Genussmenschen und Weinliebhaber

Genuss & Spa

Pures Wohlgefühl beim Kurzurlaub in Bayern mit Spa-Gutschein

Als große Fans der Salzburger Festspiele genießen auch wir diese außergewöhnliche Zeit im Jahr gemeinsam mit unseren Gästen.

Henrike & Dr. Andreas Färber