Aktivitäten und Gruppenprogramme im Klosterhof

Zum aktuellen Wochenprogramm

Hotel mit Peloton Bike

Ein weiteres sportliches Highlight im Klosterhof

Das High-Tech-Indoor-Cycling-Bike aus den USA bietet neben dem einfachen „Cycling“ die Möglichkeit aus unzähligen Kursen via Livestream mit Menschen aus aller Welt zu trainieren und sich mit ihnen zu vernetzen. Die Kurse können entweder in Echtzeit oder auf Abruf gestartet werden.

Auch unsere Gäste im Klosterhof haben die Möglichkeit während ihres Aufenthalts nach Verfügbarkeit mit dem Peloton Bike bequem im eigenen Hotelzimmer oder im Klosterhof Fitnessraum zu trainieren.

Die Vorteile eines Peloton-Bikes im Aktivurlaub im Klosterhof:

• Flexibilität: Trainiere, wann immer es möglich ist, egal ob live oder auf Abruf.
  • Motivation: Durch Aufzeichnung der persönlichen Fortschritte steigt die eigene Motivation.
  • Allein, aber dennoch in Gesellschaft: Das Peloton Bike bietet die Möglichkeit in privater Atmosphäre zu trainieren und sich dabei trotzdem mit anderen Teilnehmern weltweit zu vernetzen.
  • Qual der Wahl: Das Peloton Bike verfügt über eine große Auswahl an Kurse, wie Yoga, Fitness oder Cycling. Hier ist für jeden etwas Passendes dabei.
  • Bestmögliche Ergebnisse erzielen: Beste Ergebnisse und ein effektives Training werden durch erfahrene Trainer garantiert.

Sie wollen das Peloton Bike während Ihres Aufenthalts nutzen? -  Dann wenden Sie sich doch gerne an unsere SPA-Rezeption. Das Peloton Bike im Fitnessraum steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung, das Bike zur Privatnutzung am Zimmer wird zu einem Tagessatz von € 20,- vermietet.

Folgende Ausstattung ist inkludiert:

• Hanteln für das Bike
  • SPD-Pedal mit zwei Seiten

Fitnessstudio oder Intervall-Training

Zu Kräften kommen im Aktivurlaub im Klosterhof

Krafttraining, Ausdauersport und Gym-Einheiten sind so beliebt wie selten zuvor. Egal, ob Männer oder Frauen, alle lieben es, dem Körper ein sportliches Aussehen und die nötige Portion Ausdauer zu verpassen. Wenn es im Aktivurlaub in Bayern einmal regnet, ist auch unser Fitnessraum perfekt für sämtliche sportlichen Aktivitäten ausgestattet. Bei Fitness im Klosterhof kommt Freude auf und die gesundheitlichen Vorteile liegen auf der Hand.

Unser Fitnessraum ist mit folgenden Geräten und Equipment ausgestattet:

-       Peloton Bike

-       Stepper

-       Laufband

-       Stairmaster

-       Rudergerät

-       Queenax (Functional Training) mit TRX Bändern, Klimmzugstange

-       Multitower

-       Functional Trainer

-       Langhantel mit Scheiben

-       Kurzhantel

-       Kettelballs

• Fitnesstraining hilft dem gesundheitlichen Wohlbefinden
  • Steigerung der Fettverbrennung
  • Ankurbeln des Stoffwechsels
  • Cholesterin- und Triglyzeridspiegel sinken, das „gute“ HDL-Cholesterin steigt
  • Verringerung muskulärer Dysbalancen
  • Training beugt Osteoporose vor und verbessert die Blutfettwerte
  • positive Auswirkung auf Muskulatur und Faszien

Wasserfreuden

Lust, im Pool ein paar Runden zu drehen oder im Whirlpool die Muskeln zu entspannen? Im Klosterhof, Ihrem Hotel bei Bad Reichenhall, können Sie Kraft tanken.

Sie möchten Ihren Wellness-Genuss lieber in privater Atmosphäre genießen? Dann sind unsere Hotelzimmer mit eigenem Whirlpool geradezu perfekt für Sie!

Jetzt eintauchen

Ich freue mich darauf, Ihnen die umliegende Bergwelt bei Wanderungen, Bike Touren & Nordic Walking näher zu bringen und meine Begeisterung für ein vitales Leben zu teilen.

Georg, Bergfex & Saunameister

Klosterhof-Aktivpauschalen

Waldbaden & Entschleunigung

Mental Retreat im Klosterhof - Mit der heilenden Kraft der Natur Stress reduzieren