Entdecken Sie die Begeisterung der Natur

Im Natur- und Wellnesshotel Klosterhof trifft Urlaub auf Aktivität

Es gibt Fantastisches zu erleben im Berchtesgadener Land. Rund um den Klosterhof lädt Vielerlei zum Freizeitvergnügen ein: Die Berge, die Seen und die Sonne machen aus der Region ein Paradies für Wanderer, Spaziergänger und Erholungsuchende. Der Schnee verzaubert das Berchtesgadener Land in ein Winterwunderland. Wie gut tut es, aktiv zu sein und danach Wellnessurlaub zu genießen.

Wandern im Berchtesgadener Land

So vieles, das rund um den Klosterhof zu Erkundungstouren einlädt: Die Gondel auf den Predigtstuhl, eine Wanderung zur Steinernen Agnes oder auf die Schlafende Hexe. Als romantisch lassen sich die Namen der Gipfel im Lattengebirge nicht benennen, aber sie locken mit idyllischer Schönheit und vielen Varianten für forsche Berggeher und gemütliche Wanderer.

Wandern in Berchtesgaden

Das Paradies auf dem Fahrrad entdecken

Ob Mountainbike oder E-Bike – rund um den Klosterhof gibt es genussreiche und atemberaubende Touren. Damit Sie nicht aus der Puste kommen, gibt es im Hotel Klosterhof einen E-Bike-Verleih. Und damit geht es hinaus über Wege durch Wiesen und Wälder.

E-Bikes & Radfahren

Verlockende Ausflüge in Stadt und Land

Salzburg erleben – und die Berge mit ihrer Geschichte des wertvollen „weißen Goldes“ entdecken. Im Klosterhof sind sie nah dran an den schönsten Ausflugszielen rund um das Salzburger Land, den Chiemgau und das Berchtesgadener Land.

Ausflugsziele Berchtesgaden & Region

Golfplätze machen Lust auf Ihr Hobby

Vom Grün aufs Green: Das geht im Klosterhof mit seiner traumhaften Alleinlage auf grünen Wiesen und mit den Kooperationen umliegender Golfclubs im Berchtesgadener Land und Salzburg ganz unkompliziert. Unsere Gäste erhalten bis zu 30 Prozent Greenfee-Ermäßigung. Zahlreiche Golfplätze warten in nächster Umgebung des Klosterhofs darauf bespielt zu werden.

Golfurlaub in Bayern

Winterfreuden im Klosterhof

Schnee, Sport & Spa: Draußen glitzert der frisch gefallene Schnee, aus dem beheizten Outdoor-Pool steigt Dampf in die klare Winterluft auf, die Sonne lacht über das verschneite Lattengebirge: Heute eine Schneeschuhwanderung, eine Runde Langlauf oder doch lieber ein Wellnesstag im Klosterhof?

Winterurlaub Berchtesgadener Land

Im Klosterhof lässt sich die Begeisterung fürs Leben entdecken – mit Erholung, Bergabenteuer und Aktiv-Wellness!

Schorsch,
Saunameister & Outdoor Enthusiast

Pauschalen für Aktivurlaub in Bayern

Waldbaden & Entschleunigung