Adventszeit im Klosterhof

Weihnachtszauber für die Sinne:
Kulinarik, Wellness und Melodien im Einklang

Magische & genussvolle Advent-Auszeit

In der Adventszeit gibt es im Berchtesgadener Land viel zu erleben. Die verschneite Landschaft, die festlich geschmückten Gassen und die glitzernden Lichter schaffen eine romantische Atmosphäre.

Im Klosterhof Bayerisch Gmain können Sie diese besondere Zeit in vollen Zügen genießen – bei kulinarischen Gaumenfreuden, bei Entspannung im Artemacur Spa und bei verschiedenen Aktivprogrammen.

Jetzt Adventsurlaub anfragen

Weihnachtsmärkte im Berchtesgadener Land & Salzburg

Kostenloser Shuttle zu den umliegenden Weihnachtsmärkten

Als Highlight ab Dezember bieten wir an ausgewählten Tagen (voraussichtlich Donnerstag, Freitag oder Samstag) einen Shuttle zu umliegenden Weihnachtsmärkten – damit Sie auch ohne Bedenken Glühwein & Co genießen können.

• Christkindlmarkt Bad Reichenhall – 10 Minuten entfernt und fußläufig erreichbar
  • Berchtesgadener Berg-Advent – 25 Minuten entfernt (Klosterhof-Shuttle)
  • Hellbrunner Adventzauber in Salzburg – 30 Minuten entfernt (Klosterhof-Shuttle)
  • Salzburger Christkindlmarkt – 40 Minuten entfernt (Klosterhof-Shuttle)
  • Adventmarkt Oberndorf an der Stillen Nacht Kapelle – 40 Minuten entfernt
  • Christkindlmarkt auf der Fraueninsel Chiemsee – 50 Minuten entfernt
  • Waldweihnacht Halsbach – 70 Minuten entfernt
Tipps für Ihren Winterurlaub

Kulinarischer Genuss im Adventurlaub

Die besinnliche Weihnachtszeit lädt zum Genießen und Schlemmen ein. Unsere Genusswerkstatt ergänzt diese besondere Zeit mit kulinarischer Raffinesse.

Gourmet-Highlights für die Weihnachtszeit

• Jeden Donnerstag: Live Cooking mit Küchenchef Sascha Förster und seinem Team
  • Alpiner Fondueabend in den Klosterhofstuben
  • Frisch gebackene Plätzchen und Glühwein aus der Klosterhof-Genusswerkstatt
  • Festliches Schlemmen an Heiligabend beim Weihnachtsgalamenü
  • Kulinarische Verkostungen während der Adventszeit und den Weihnachtsfeiertagen
  • Winterliche Cocktail Variationen an der BarBarossa
  • und vieles mehr ...
die Klosterhof Genusswerkstatt

Kulturelle Highlights & Veranstaltungen im Klosterhof

Abwechslungsreich. Begeisternd. Inspirierend.

Lassen Sie sich von den klangvollen Melodien und berührenden Texten verzaubern, die die Vorfreude auf und um Weihnachten noch mehr zu etwas Besonderem machen.

(Änderungen vorbehalten)

Kultur Highlights entdecken

Winterliche Wellnessfreuden im Artemacur Spa

Relaxing Soul

Genießen Sie ein warmes wohltuendes Fußbad mit einem Eukalyptus-Fußpeeling und anschließender Teilkörpermassage auf der wohlig warm beheizten Wellnessliege.

• 45 Minuten € 63

Beauty Refresh

Winter-Refresh Gesichtsbehandlung (80 Min) für die empfindliche Winterhaut mit anschließender Maniküre oder Lash-Lifting.

• 120 Minuten € 158

Für Ihren perfekten Auftritt an den Festtagen

Gala Make-up für Weihnachten & Silvester

Ein glamouröses Make-up von unseren Visagistinnen verleiht Ihnen den perfekten Look für einen unvergesslichen Abend!

• 50 Minuten € 45
  • 80 Minuten € 110

Winter-Ausflugsziele im Berchtesgadener Land

Unsere Heimat bietet zahlreiche Möglichkeiten für winterliche Aktivitäten. Von Schneewandern über Skifahren bis hin zu romantischen Schlittenfahrten – hier kommt jeder auf seine Kosten.

• Winterwanderwege durch die verschneite Winterlandschaft rund um Bayerisch Gmain
  • Wander- und Skitour-Varianten in den bayerischen Alpen
  • Langlaufloipen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • Skigebiete in unmittelbarer Umgebung
  • Traditionen & Brauchtümer in der Region

Unser Tipp: Fragen Sie unseren Saunameister Schorsch nach den besten Routen der Region. Er ist ein Bergfex und berät Sie gerne persönlich!

Ausflugsziele entdecken

Advent- & Weihnachtspauschalen im 4*S Klosterhof