Wärme und Wohlbefinden in der Sauna

Ihr Hotel mit Saunalandschaft zum Entspannen & Erholen

Hier ist Zeit – eine Auszeit für Ihr Wohl. Genießen Sie Momente, an denen nur Sie im Zentrum stehen. Das Artemacur Spa hält alle schönen Dinge bereit, die Sie sich wünschen. Im Hotel wie auch in der Saunalandschaft finden Sie Ruhe und Entspannung. Ob Biosauna oder finnische Sauna – wundervolle Stunden seien Ihnen vergönnt. Denn: Begeisterung Leben ist auch, wenn die Wärme den Körper durchströmt und der Duft von Zirbe die Atemwege befreit.

Die Saunalandschaft im Klosterhof im Überblick

• Bio-Altholz-Sauna, 55 Grad
  • Finnische Panorama-Sauna aus duftendem Zirbenholz, 85 bis 90 Grad
  • Aufgüsse & Peelings durch unsere professionellen Saunameister Schorsch & Andi
  • Orientalisches Dampfbad  mit ausgebildetem Hamam-Meister
  • Erfrischende Momente in den Naturduschen
  • Saunagarten in absoluter Alleinlage
  • Late Night Spa beim Mondschein Schwimmen
  • 1500 m² Wellnessoase im preisgekrönten Design

Altholz-Biosauna für Erholungssuchende

Ein Highlight in unserem Hotel mit Saunalandschaft ist die Altholz-Biosauna – sie verspricht eine kleine Auszeit, die den Alltag in Vergessenheit rücken lässt und für Balance sorgt. Die Altholzsauna mit Zirbenholz verschafft ein kleines Urlaubsgefühl und schenkt behagliche Entspannung bei 55 Grad Temperatur und 30 Prozent Luftfeuchtigkeit. 20 Minuten wohltuende „Badezeit“ bringen dem Körper selige Entspannung. Wussten Sie, dass unsere nachhaltige Biosauna den Stoffwechsel anregt? Auch empfindliche Menschen genießen sie als Alternative zur klassischen Sauna.

Finnische Sauna mit Blick in die Bergwelt

Die finnische Sauna hat Tradition und Kultur. Auch im Klosterhof – Ihrem Hotel mit Saunalandschaft in Bayern – sorgt sie für Verwöhn-Momente und Wohlbefinden. In der finnischen Sauna erwartet unsere Gäste mehr als gewohntes Sauna-Feeling bei 90 Grad. Die Aufgüsse unserer Saunameister Schorsch und Andi werden Sie nicht nur vor Begeisterung ins Schwitzen bringen! Die finnische Sauna beeindruckt zusätzlich durch ein Panoramafenster. Und während Sie hinaus blicken, werden Sie sich bestimmt fragen, wohin die Gondel am gegenüberliegenden Berg führt – hinauf auf den Predigtstuhl, aber diesen Genuss können Sie sich für morgen aufheben. Jetzt heißt es den Klosterhof als Wellnesshotel mit Saunalandschaft nach allen Regeln der Saunakunst zu genießen – als Ihre stilvolle Ruhezone.

Wassergenuss in der Klosterhof Pool-Landschaft

Im prämierten Wellnessbereich des Wellnesshotel Klosterhof in Bayern finden Sie Ihre Begeisterung – und danach geht es in den Pool, hinaus in den Outdoor-Whirlpool oder in die kuscheligen Cabanas mit atemberaubendem Panoramablick in die umliegende Bergwelt.

Pools entdecken

Pauschalen