Karriere im Hotel Klosterhof

Werde ein Teil der Klosterhof Familie!

Willkommen im 4*S Klosterhof in Bayerisch Gmain.  – wo Karriere mehr als nur ein Job ist! Tauche ein in eine Welt voller Innovation und Inspiration in unserem familiengeführten Hideaway. Im Klosterhof arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Gäste jeden Tag mit besonderen Erlebnissen zu begeistern!

Karriere im Klosterhof:

• Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Ideen in einem individuell geführten Wellnesshotel (Eröffnung 2016)
  • Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • Übertarifliche Entlohnung
  • Digitales Zeiterfassungssystem
  • Interne Hotel-App als Kommunikationstool im Arbeitsalltag
  • Einzigartiger Arbeitsplatz im Berchtesgadener Land mit Zugang zu vielfältigen Sommer- und Wintersportmöglichkeiten sowie der Nähe zur Festspielstadt Salzburg
  • Individuelle Mitarbeiterbetreuung und -entwicklung mit umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten
  • Tägliche Mitarbeiterverpflegung (3 Mahlzeiten)
  • Attraktive Mitarbeiter-Rabatte im SPA (50% auf Anwendungen) und im Restaurant
  • Besondere Hotelübernachtungsraten für Freunde und Familie
  • Vergünstigte Mitarbeiterwohnungen nach Verfügbarkeit

Aktuelle Jobs im Hotel Klosterhof

Wir suchen ab sofort oder nV (m/w/d)

Werde Teil der Klosterhof-Familie!

Zur Ergänzung unserer Klosterhof-Familie suchen wir Menschen mit Liebe zu Hotellerie sowie zur Kulinarik-, Wellness- und Gesundheitsbranche. Als Teil unseres Teams freuen wir uns, wenn du mit Begeisterung eigene Ideen und innovative Konzepte entwickelst und diese auch im Team umsetzen möchtest.

Ausbildung im Klosterhof

So wie es beim Blick aus dem Fenster stets Neues zu entdecken gibt, hält auch jeder Tag im Klosterhof Überraschungen bereit. Wer bei seiner Ausbildung so viele verschiedene Stationen kennenlernt und zahlreiche Berufsfelder entdeckt, weiß am Ende genau, was ihn begeistert – so führt der weite Blick oft auf einen geraden Weg. Der Klosterhof öffnet das Tor zur Welt der Luxushotellerie. Beim Blick auf unsere Azubi-Seite gibt es Einblicke in die einzelnen Bereiche des Klosterhofs!

Hier gehts zur Initiativbewerbung

Berufsausbildung im Klosterhof

Von den Besten lernen!

Unsere Philosophie für ein gemeinsames Miteinander

• ZEIT FÜR EINE BERUFLICHE WEITERENTWICKLUNG
    Wir nehmen uns Zeit für Dich, damit du einen reibungslosen und begeisternden Start hast. Und wenn du nach den Sternen greifen willst, planen wir mit Dir zusammen deine erfolgreiche Zukunft.
  • EHRLICHKEIT
    Ehrlichkeit bedeutet, dass wir einen aufrichtigen Umgang miteinander fördern und fordern.
  • BEGEISTERUNG FÜR UNSER KONZEPT
    Begeisterung im Klosterhof bedeutet, die Leidenschaft für unsere Arbeit und für das Klosterhof-Konzept zu leben und im Team zu entfachen.
  • RAUM FÜR INDIVIDUELLE IDEEN
    Wir geben Raum für individuelle Ideen und schaffen die Voraussetzung für eine erfolgreiche gemeinsame Umsetzung.
  • RESPEKT & ANERKENNUNG
    Anerkennung & Respekt sind bei uns Garant für eine gute Zusammenarbeit.
  • ZUSAMMENHALT
    Wir sind zu einer Klosterhof-Familie zusammengewachsen und leben das auch täglich!
  • FLACHE HIERARCHIE
    Flache Hierarchie bedeutet für uns, dass du immer einen klaren Ansprechpartner für deine Wünsche, Probleme und Anregungen hast.
  • FEEDBACK
    Eine konstruktive Feedbackkultur ist Teil der Klosterhof-DNA.

Unsere aktuellen Auszeichnungen

• Bestes Spa Konzept  - Spa Star Awards 2024
  • 100% Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck 2024
  • Spa Managerin des Jahres 2024 (Kimberly Wahry) / Deutscher Wellnessverband
  • Kulinarische Entdeckung des Jahres 2024 (Sascha Förster)  / 12 Monate,12 Sterne
  • "Die besten Hotels des Jahres 2024" - Falstaff Travel
  • Falstaff 87 Punkte / 2 Gabeln
  • Schlemmer Atlas / 3.5 Bestecke
  • Gusto / 5 Pfannen
  • Top Company 2023 &  2024  bei Kununu / Arbeitgeberbewertungen
  • Vize Weltmeistertitel “Schwedische Massage” / Massage WM Copenhagen 2023
  • 16 Punkte / 2 Lilien - Relax Guide 2023
  • Travelers' Choice Certificate of Excellence 2023 - Tripadvisor
  • "Die besten Wellnesshotels mit Medical Spa Deutschlands 2023" - Connoisseur Circle
  • Eco Label - Das offizielle Umweltzeichen der EU (erstes Hotel in Deutschland)
Feedback & Awards

Zur Ergänzung unserer Klosterhof-Familie suchen wir Menschen mit Liebe zur Hotellerie! Als Teil unseres Teams freuen wir uns, wenn du mit Begeisterung eigene Ideen und innovative Konzepte entwickelst und diese auch im Team umsetzen möchtest.

Stephanie Koch, HR