Lassen Sie sich inspirieren

Natur und Erlebnis treffen im Klosterhof auf Kunst, Kultur und Wellness in Bayern

Die Kultur hat an diesem Ort Geschichte geschrieben und darum trägt der Klosterhof zur kunstvollen Inspiration seiner Gäste bei. Veranstaltungen, Vollmondkonzerte, Lesungen, Opernabende – alles steht im Zeichen der Kunst, auch das Naturschauspiel der allgegenwärtigen Bergwelt. Das Ambiente begeistert mit Klassischem, Zeitgenössischem, Schwungvollem und viel Raum für immer wieder neue Überraschungen.

Veranstaltungen im Klosterhof

Ob Jazzkonzerte, Swing & Blues oder auch Einführungsveranstaltungen zu den Salzburger Festspielen beim hauseigenen Festspielsalon. Wir möchten unsere Gäste nicht nur begeistern, sondern auch beste Unterhaltung bieten und immer wieder aufs Neue mit Livemusik, philosophischen Vorträgen oder Lesungen inspirieren.

Veranstaltungen im Klosterhof

Vollmondkonzerte im Berchtesgadener Land

Immer wenn der Vollmond mit seiner Pracht hoch über den Bergen steht, öffnet der Klosterhof seine Türen für Live-Konzerte. Auf dem Programm im Wellnesshotel Bad Reichenhall stehen feine Klänge aus aller Welt, poetische Singer-Songwriter sowie ausgewählte Jazzkonzerte.

Vollmondkonzerte

Die Salzburger Festspiele erleben

Der Klosterhof ist nahe dran am stilvollen Erlebnis in der Mozartstadt. Kennen Sie unseren Rundum-Sorglos-Service anlässlich der Festspiele? – Mit Einführungsabenden von Experten beim hauseigenen Festspielsalon, einem Festspielmenü im Restaurant GenussArt und der Fahrt mit unserem exklusiven Shuttleservice bis zu den Spielstätten der Salzburger Festspiele hat der Klosterhof sich als Festspielhotel im Grünen längst einen Namen gemacht.

Salzburger Festspiele

Kunst, Kultur und Wellness

Schönes und Kunstvolles hat im Klosterhof seinen besonderen Wirkungsgrad. In den Zimmern erwarten Sie individuelle Kunststelen, an den Wänden moderne Werke. Jedes Stück Stoff und jedes Holz wurden von uns selbst liebevoll ausgesucht. Das Ambiente begeistert mit eigens für den Klosterhof gestaltetem Interior, klassischem Design und bayerischer Gemütlichkeit. Die Klosterhof Fassade ist mit regionalem Lärchenholz verschindelt, in den Zimmern beruhigen Apfelholz und wohltuende Zirbe. Die Kombination ist einzigartig und macht den Klosterhof zum Designhotel.

Kunst im Designhotel in Bayern

Unsere Bibliothek – Ihr Inspirationsplatz

LiterArt nennt sich unser gemütlicher Rückzugsort mit übergroßen Panoramafenstern, in dem die Gedanken kreisen und die Literatur so vielfältig ist, wie die Interessen unserer Gäste. Die Bibliothek ist ein Ort des Rückzugs, der Bildung und des Miteinanders. Abends finden hier regelmäßig spannende Vorträge oder auch Lesungen statt, Gesundheitsvorträge mit Dr. Färber sowie unsere Einführungsveranstaltungen während der Salzburger Festspiele.

Bibliothek & Lesungen

Lassen Sie sich bei uns von der Vielfältigkeit des Lebens inspirieren! Kunst, Kultur und Wellness in Bayern hat einen Namen: Klosterhof

Theresa Sax-Lichtblau, Kulturbeauftragte

Pauschalen im Klosterhof