Lage & Anreise nach Bayerisch Gmain

Ihr 4*S Alpine Hideaway Hotel in Alleinlage erwartet Sie bereits ...

In Bayerisch Gmain im schönen Berchtesgadener Land, nur einen Katzensprung von der legendären Festspielstadt Salzburg entfernt, begeistert Sie Urlaub nach höchsten Ansprüchen und in schönster Umgebung. Hier genießen Sie eine exklusive Alleinlage inmitten der oberbayerischen Voralpen.

Entfernungen zum Wellnesshotel in Bayerns Bergen

• München 135 Kilometer, Fahrzeit ca. 1h 20 min
  • Stadt Salzburg 19 Kilometer, Fahrzeit ca. 25 Minuten

Direkt vor dem Hotel Klosterhof erwartet Sie eine große Anzahl an Parkplätzen mit zugehöriger Tiefgarage und E-Lademöglichkeiten.

Anreise mit dem Auto:

GPS Koordinaten: 47.73001493041396, 12.89294958114624

Im Navigationssystem bitte die Feuerwehrheimstr. Nr. 54 eingeben, da der Steilhofweg 19 in vielen Navigationssystemen nicht hinterlegt ist.

Fahren Sie an der Autobahnanschlussstelle Bad Reichenhall von der A8 München-Salzburg ab. Folgen Sie auf der B20 der Beschilderung nach Bad Reichenhall und weiter nach Berchtesgaden bis Bayerisch Gmain. Hinter dem Ortsschild biegen Sie an der ersten Abzweigung nach links ab. Ab hier leiten Sie Schilder, zum Hotel Klosterhof. In der Schillerallee biegen Sie an der zweiten Abzweigung nach rechts (Am Hessing) und erneut an der zweiten Abzweigung rechts in die Feuerwehrheimstraße. Der Straße folgen Sie, bis diese nach zwei rechtwinkligen Kurven in den Steilhofweg übergeht und Sie direkt auf den Klosterhof zufahren.

Selbstverständlich stellen wir als erstes Hotel mit dem EU Ecolabel auch ein umfangreiches Parkangebot mit ausreichend Schnell-Ladestationen für unsere Gäste mit E-Auto zur Verfügung!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Der Bahnhof Bayerisch Gmain wird fast jede Stunde angefahren. Alternativ ist auch der Bahnhof Bad Reichenhall nur 10 Minuten vom Klosterhof entfernt.

Wir möchten die autofreie Anreise für unsere Gäste unterstützen und organisieren für Sie sehr gerne einen externen Taxi-Transfer zum Hotel bzw. zum Bahnhof.

Wenn Sie vom Stadtzentrum Bad Reichenhall zu Fuß zu uns kommen, so steigen Sie hinauf bis zur Moltke-Eiche und erreichen den Klosterhof, den Schildern folgend, entlang der alten Eichenallee in weniger als 20 Minuten.

Sie erhalten mit der Zahlung der Kurtaxe bei Check-In die Gastkarte der Kur GmbH Bad Reichenhall. Mit dieser Karte können Sie mit den Stadtbuslinien der Reichenhaller Verkehrsbetriebe kostenlos in der Tourismusregion Bad Reichenhall-Bayerisch Gmain und Piding fahren. Außerdem können Sie mit der Gastkarte die Züge der Berchtesgadener Land Bahn von Bad Reichenhall bis Bayerisch Gmain und zurück gratis nutzen.

Anreise mit dem Flugzeug:

Der Flughafen Salzburg ist nur 15 km entfernt. Der Flughafen München ist 170 km entfernt.

Möglichkeiten in Ihrem Urlaub

Erleben Sie Freizeit, Gesundheit und Wellness
in den Bayerischen Alpen

Alleinlage mit Erlebnis

Yoga, Fitness und Aktivprogramme machen glücklich. Viele Gäste genießen die Ruhe des Klosterhofs als magischen Urlaubsort in einzigartiger Alleinlage und lassen sich im 4*S Wellnesshotel in Bayern begeistern und inspirieren.

Yoga im Urlaub in Bayern