Wellnesshotel bei Bad Reichenhall in exklusiver Alleinlage mit Blick auf die umliegenden Berge.
Doppelzimmer mit Whirlpool im Hotel bei Bad Reichenhall mit Balkon und Blick in die unberührte Natur.

Begeisterung leben im Wellnesshotel Bad Reichenhall

Ruhe, Natur und die weite Welt: Alpine Hideaway & Spa Klosterhof 

Unser Wellnesshotel Klosterhof liegt versteckt an einem magischen Platz in Bayerisch Gmain. In exklusiver Alleinlage thront das 4*S Hotel auf einem Sonnenplateau, die Natur des Berchtesgadener Landes zu Füßen. Ein Wellnesshotel mit Geschichte, ein Refugium der Ruhe – geführt von uns, Henrike und Andreas Färber, mit viel persönlicher Note und voller Seele. 

 

Wir haben in unserem Hotel nahe Bad Reichenhall unseren Lebenstraum verwirklicht und teilen unsere Begeisterung für diesen ganz besonderen Ort zusammen mit unserem Team und unseren Gästen.

Persönlichkeit durch die Gastgeber

Gastgeber schaffen Verbindungen. Nicht nur zum Menschen, seiner persönlichen Geschichte und Individualität, sondern auch zu Kunst und Kultur. „Es ist die Verbindung zur Natur, die uns erdet und uns Weitblick gibt“, so Gastgeber Dr. Andreas Färber. „Gemeinsam mit meiner Frau Henrike haben wir unsere Kompetenzen aus Hotelfach, Medizin und Gesundheit gebündelt.“ 

So wurde der traditionsreiche Klosterhof nach umfangreicher Erweiterungsphase zum stilvollen Hotel in Bad Reichenhall und zur beeindruckenden Bühne eines besonderen Schauspiels. Hier finden unsere Gäste Ruhe, Wellness, Genuss – und oft auch sich selbst.

Familie Färber kennen lernen
Gastgeber Dr. Andreas und Henrike Färber im Hotel Klosterhof bei Bad Reichenhall.

Wo die Geschichte Geschichten erzählt

Es ist einfach zu erraten, woher das Wellnesshotel Klosterhof in Bad Reichenhall seinen Namen hat: Die Geschichte des Klosterhofs reicht 500 Jahre in die Vergangenheit. Einst war das Anwesen von dicken Klostermauern umgeben. Heute hat das bekannte Wellnesshotel sein Antlitz verändert und ist die Verbindung zwischen Tradition und Moderne gelungen eingegangen. 

So wurde aus der einstmaligen Ökonomie der Augustiner-Mönche des Klosters St. Zeno ein Ort, der Raum bietet, um körperlich wie geistig zu neuen Kräften zu finden. Der Klosterhof und seine Gastgeber wissen vieles zu erzählen.

Der Klosterhof in Bayerisch Gmain
Außenansicht des alten Klosterhof und des Neubau nahe Bad Reichenhall, Bayern.

Alleinlage und doch nah am Puls der Zeit

Der Klosterhof liegt in wundervoller Alleinlage im Berchtesgadener Land: Vom Tal aus beeindrucken der Untersberg und das Lattengebirge, vom Gipfel findet der Blick über das Alpenvorland und den Chiemsee kaum den Horizont. Das Lattengebirge zum Angreifen nah, die Festspielstadt Salzburg leicht erreichbar, Ausflugsziele in den Chiemgau und in das Salzburger Land locken. 

Die Wege aus nah und fern in unser Wellnesshotel Klosterhof im Berchtesgadener Land sind leicht auszumachen. Unsere Philosophie der Verbindung begleitet die Gäste während ihrer Zeit im Klosterhof; hier lässt sich die Umgebung mit allen Sinnen erleben.

Wellnesshotel in Alleinlage
Luftaufnahme des Hotel Klosterhof in Bayerisch Gmain in absoluter Alleinlage, nahe der Kurstadt Bad Reichenhall.

Wissensdurstig und geistreich bei Seminaren

Wo Ruhe ist, hat das Gehirn Raum zu arbeiten. Der Klosterhof in Bad Reichenhall ist ein beliebtes Hotel in Bayern für Seminare, Incentives und Tagungen. Kreative Gedanken brauchen oft eine inspirierende Umgebung – sei es der atemberaubende Blick in die Natur oder die Fokussierung auf ein Werk der Weltliteratur. Hier ist für Ihr kulinarisches Wohl, Ihren einzigartigen Komfort und Ihr Wissen gesorgt. 

Bis zu 30 Personen finden im großen Seminarraum mit Balkon Platz. Auf Wunsch können unser Multifunktionsraum Tassilo und die Bibliothek LiterArt gediegene und inspirierende Locations für Seminare sein.

Tagungshotel bei Bad Reichenhall
Seminarraum mit modernster Technik und Tageslicht im Hotel Klosterhof, Bad Reichenhall.

Wir führen den Klosterhof mit Herz und Seele gemeinsam mit unserem Team – und diese Begeisterung spüren auch unsere Gäste.

Henrike Färber, Gastgeberin