Edle Tropfen aus dem Weinarchivarium

Ihr Wellnesshotel mit Weinverkostung

Auf Ihr Wohl – und auf Ihre Weinprobe mit Übernachtung im Berchtesgadener Land! Im Klosterhof, Ihrem Hotel bei Bad Reichenhall, sind die Tradition und Kultur beheimatet. Natürlich gehört dazu auch ein Weinkeller, der mit edelsten Flaschen aller Jahrgänge aufwartet. Das Weinarchivarium macht Lust auf eine Weinreise: Im Gewölbe der alten Klosterökonomie lagert so manche Entdeckung und lädt ein, in die Geschmackskultur besonderer Jahrgänge einzutauchen oder neue Weinsorten kennenzulernen.

Besonderheiten im Weinarchivarium

• Weinseminare mit Sommeliers während der Festtage
  • Weinverkostungen für Hotelgäste
  • Für private Gruppen: verkosten und feiern
  • Weingeschichten: alles über Weine erfahren
  • Gourmetabend mit Weinbegleitung: Unsere Fine Dining Experience
  • Weingenuss im historischen Trakt des Klosterhofs – Platz für 12 Personen

Winzer Dinner - Kulinarische Weinproben

Wine & Dine im Klosterhof

Sie lieben die genüssliche Seite des Lebens? Kommen Sie mit auf eine besondere Genussreise im Klosterhof Weinarchivarium und sichern Sie sich einen Platz bei unseren kulinarischen Weinproben 2023!

An diesen Abenden sitzen Sie mit dem jeweiligen Weinmacher und unserem Sommelier Jaroslav Machala höchst persönlich am Tisch. Sie erhalten Informationen rund um Wein & Winzer aus erster Hand, während Sie ein köstliches Dinner aus Küchenchef Sascha Försters Genusswerkstatt genießen.

Die nächsten Winzer Dinner im Klosterhof

Wein und Feiern im Klosterhof

Das Weinarchivarium hält neben der Weinauswahl eine weitere Besonderheit parat. Bis zu 14 Personen finden an einer herrschaftlichen Tafel in den historischen Gemäuern Platz. So lässt sich Wein und Kulinarik exzellent verbinden. Bereiten Sie sich und Ihren Gästen einen unvergesslichen Abend im Weinarchivarium des Klosterhofs: Hervorragendes Essen trifft auf erlesenen Wein in exklusiver Umgebung. Der Weinkeller steht für Ihre Feier im Klosterhof bereit!

Kulinarik im Klosterhof

Ein extravagentes Abendmenü von Küchenchef Sascha Förster im Restaurant GenussArt macht glücklich. – Und im Sommer verwöhnt der Blick von der Terrasse auf die Bergwelt.

Gaumenfreuden entdecken

Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse – das sagte schon Salvadore Dali.

Jarek, Klosterhof-Sommelier mit Begeisterung