Waldbaden & Entschleunigung

Mental Retreat im Klosterhof - Mit der heilenden Kraft der Natur Stress reduzieren

Mehr Balance und Ausgeglichenheit in den Alltag bringen. Der inneren Ruhe bewusst Aufmerksamkeit schenken. Und Körper, Geist und Seele in den Einklang bringen. Direkt vor der Tür des Klosterhofs liegt das Kirchholz mit einem ganz besonderen Ort: Der bekannte "Herzstein". Mitten im Wald gelegen, gilt dieser als ursprünglicher Kraftort. Wir begleiten Sie an diesen magischen Ort, an denen wir innehalten und den Geist zur Ruhe kommen lassen.

Eintauchen ins Hier & Jetzt. Sich vollends auf sich selbst konzentrieren. Auf Wunsch kann das Handy bereits bei der Anreise in vertrauensvolle Hände gelegt werden. So können Sie sich der einzigartigen Stille und der absoluten Ungestörtheit rund um den Klosterhof hingeben.

Entschleunigung bei Waldbaden & Wellness im Klosterhof - Ihre Leistungen:

• 3 Übernachtungen in Ihrer gewünschten Zimmerkategorie
  • Genießer-Frühstück
  • Healthy Lunch Bowl Buffet
  • GenussArt Abendmenü von Küchenchef Sascha Förster – wählen Sie  "Chefs Choice", "Bergwiese" oder unser rein pflanzliches Menü "Kraut & Rüben"
  • Klosterhof-Inklusivleistungen wie Zugang zum 1500 m² Artemacur Spa & Leih-Badetasche mit Handtüchern und Bademantel
  • Teilnahme am Aktivprogramm mit Fitnesskursen, Wanderungen und Nordic Walking
  • Teilnahme an Yogakursen, Meditation, Pilates & mehr
  • Zugang zum Fitnessraum ausgestattet mit zertifizierten Precor-Geräten und Peloton Bikes
  • Geführter Waldspaziergang zum Kraftort "Herzstein"  & begleitendes Gesundheits-Gespräch pro Zimmer
  • Wohltuende Klangschalenmassage (50 Min) pro Person
  • Kostenfreier Parkplatz
  • Handyabgabe zum absoluten Abschalten optional möglich

Natürlich können Sie jederzeit vom Klosterhof aus den "Herzstein" auch eigenständig besuchen, wir verraten Ihnen gerne den Weg.

Der angegebene Preis richtet sich pro Person bei Doppelbelegung im Naturzimmer.

Artemacur Gesundheitszentrum

Peu à peu zu einem neuen Lebensgefühl

Gesund bleiben & gesund werden – das ist der Leitsatz im Artemacur Gesundheitszentrum, unter der Leitung von Gastgeber Dr. Andreas Färber.

Die Kombination aus einem 4*S Wellnesshotel und Medical Wellness ist einzigartig. Als Arzt hat es sich Dr. Andreas Färber zur Aufgabe gemacht, sich mit viel Einfühlungsvermögen dem Gesund werden und dem Gesund bleiben zu widmen. Lebensqualität und der Mensch an sich stehen im Klosterhof an vorderster Stelle und mit dem einzigartigen Gesundheitsprogrammen wird dafür gesorgt, dass der Fokus auf ein gesünderes Leben mehr in den Mittelpunkt gelangt.

Artemacur Gesundheitszentrum

Waldbaden rund um den Klosterhof

Bäume. Energie. Kraft – all das erfährt man beim bekannten Waldbaden. Eine Entspannungspraxis, die in Japan entwickelt wurde und als Antwort für steigenden Stress und deren Begleiterscheinungen eingesetzt wird.

Der Wald gilt bei uns nicht nur als Kraftort oder Schauplatz von Märchen und Sagen. Für den Klosterhof ist der Wald ein Ort der Stille und des Innehaltens. Hier lässt es sich bei einem Mental Detox Retreat leichter loslassen von Altbewährtem und eintauchen in das Naturwunder Wald.