Less Stress: Deep Mental Detox

High Tech meets High Touch

Sich heutzutage trotz aller Schnelllebigkeit und höchstem Leistungsdruck auch selbst in den Fokus zu nehmen ist wichtiger denn je. Denn nur durch regelmäßiges „Aufladen unserer Akkus“ bleiben wir langfristig glücklich und gesund. Erleben Sie im Klosterhof eine transformative Reise der Entspannung, dass sich ganz dem Thema „Deep Mental Detox“ widmet.

Tauchen Sie ein in eine Kombination aus natürlichen Elementen, einer wohltuenden Wellness-Experience und State of the Art High-Tech Spa Elementen, um Körper und Geist zu revitalisieren.

Das Klosterhof Genusspaket - Ihre weiteren inkludierten Leistungen:

• 3 Übernachtungen in Ihrer gewählten Zimmerkategorie
  • Genießer-Frühstück à la Klosterhof
  • Healthy Lunch Bowl Buffet
  • GenussArt Abendmenü von Küchenchef Sascha Förster – wählen Sie  "Chefs Choice", "Bergwiese" oder unser rein pflanzliches Menü "Kraut & Rüben"
  • Wellness mit allen Klosterhof Inklusivleistungen wie Zugang zum Artemacur Spa auf 1500 m², Leih-Badetasche und kostenloses WiFi
  • Teilnahme am Klosterhof- Aktiv & Entspannungsprogramm

Unser Package-Highlight für Sie:

• 2 x Less-Stress Anwendung („Welnamis Deep“, je 30 Minuten) auf der Gharieni Welnamis Massageliege - Akustik- und Vibrationstherapie
  • 1 x Klangschalenmassage (50 Min.) - begeben Sie sich in die Welt der Entspannung. Die Klangschalenmassage ist eine einzigartige Erfahrung, die sowohl körperliche als auch geistige Wirkung hat. Durch ihre harmonisierenden Eigenschaften trägt diese zu einem Gefühl von ganzheitlichem Wohlbefinden, innerer Ruhe und Ausgeglichenheit bei.
  • 1 x Salzzeremonie (170 Min.) - freies Floaten im Alpen Soledom, vitalisierendes Salzpeeling und Ganzkörpermassage auf der Bad Reichenhaller Salzliege. Regionales Gold - genießen Sie die heilende Kraft von Salz. Es unterstützt nicht nur bei der Entgiftung des Körpers, sondern fördert auch die Regenration der Haut und lindert Muskelverspannungen.

Lassen Sie sich von der Kombination aus den unterschiedlichen Komponenten inspirieren und wieder zurück zum eigenen Glück & Wohlbefinden bringen. Im Klosterhof bieten wir Ihnen den nötigen Raum für Ruhe & Erholung.

"High Tech meets High Touch"

Die Wellness Gharieni Welnamis Massageliege

„The Binaural Acoustic & Dynamic Stimulation“ ist eine computergesteuerte Akustik- und Vibrationstherapie, die das Gehirn aktiv trainiert sich zu entspannen. Das Welnamis-System kann es stark gestressten Menschen ermöglichen bereits bei der ersten Therapiesitzung tiefe Entspannung zu erreichen.  Mit seinen tieferen Mehrkanal-Frequenzen sorgt dieses 30-minütige Programm für eine intensive physische Erholung. Verstärkt wird die Wirkung durch ein choreografiertes, tiefenentspannendes Audio-Programm, das Tonfolgen sowie Klänge und Naturgeräusche beinhaltet.

• Did you know? Entwickelt wurde das System von amerikanischen Forschern, um posttraumatische Belastungsstörungen amerikanischer Veteranen zu behandeln. Mit dem Welnamis System nutzen wir diese Technologie und bringen sie in die Welt von Spa und Wellness.
  • Im Klosterhof durften wir gemeinsam mit Gharieni und der Welnamis Massageliege eine gesundheitswissenschaftliche Studie durchführen. Dabei wurde 8 Wochen lang die Verbesserung des Stresslevels und des Zustandes des autonomen Nervensystems von Probanden anhand der Herzfrequenz Variabilitätsmessung nachgewiesen.

Logenplatz in der Natur

Der Klosterhof liegt eingebettet in eine malerische Naturlandschaft, umgeben von Wäldern und der umliegenden Bergwelt des Berchtesgadener Landes. Die natürliche und exklusive Alleinlage schafft eine harmonische Atmosphäre, die Ihnen hilft, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und tief zu entspannen.