Mental Detox & Sound Healing Retreat

24. – 27.11.2024

Erleben Sie das erste Mental Detox & Sound Healing Retreat mit Klangschalen-Meditation und Sound Healing im Klosterhof! Wir freuen uns, Sie auf eine transformative Reise einzuladen, die von der renommierten Expertin MD Lisa Schuster geleitet wird. Als Ärztin, Sound-Therapeutin, Akupunkteurin, Meditations-Lehrerin, Mentorin und Yogatherapeutin in München verbindet Lisa Schuster verschiedene ganzheitliche Modalitäten, um einen integrativen Ansatz zur Heilung anzubieten.

Ihre Arbeit konzentriert sich insbesondere auf Klangtherapie und Sound Medicine, um den Teilnehmern dabei zu helfen ganzheitlich loszulassen und sich tief zu entspannen, sodass sie wieder mit ihrem vollen Potenzial in Verbindung treten können.
  • 24.11.24 - 27.11.24

Unser Package-Highlight für Ihre Soundhealing & Mental Detox-Auszeit:

• Welcome Sound Bath
  • Easy Flow Yoga & Summ Meditation
  • Kakao Zeremonie
  • Slow Movements & Sound Meditation
  • Tönübungen & Sound Ritual
  • 1 x Klangschalen Massage (50 Min) pro Person

Das Klosterhof-Genusspaket - Ihre weiteren inkludierten Leistungen:

• 3 Übernachtungen in Ihrer gewählten Zimmerkategorie von 24.11. - 27.11.2024
  • Genießer-Frühstück à la Klosterhof
  • Healthy Lunch Bowl Buffet
  • GenussArt Abendmenü von Küchenchef Sascha Förster – wählen Sie  "Chefs Choice", "Bergwiese" oder unser rein pflanzliches, veganes Abendmenü "Kraut & Rüben"
  • Wellness mit allen Klosterhof Inklusivleistungen wie Zugang zum Artemacur Spa auf 1500 m², Leih-Badetasche und kostenloses WiFi
  • Teilnahme am Klosterhof Aktiv- & Entspannungsprogramm

3 Nächte inkl. Retreat Leistungen ab € 842,00 pro Person im Naturzimmer

• ab-Preis richtet sich pro Person bei Doppelbelegung im Naturzimmer
  • Verlängerungsnächte, um Ihr Detox-Retreat zu intensivieren, sind gerne möglich.
  • Mindestteilnehmeranzahl: 5 Personen

Mental Detox & Sound Healing Retreat

Tag 1: Ankommen

• ab 15:00 Uhr:  Begrüßung und Einweisung
  • 17:00 Uhr: Welcome Sound Bath – Intention setzen – Tauchen Sie ein in die beruhigenden Klänge von Klangschalen und erleben Sie den Auftakt für ein transformative Erfahrung.

Tag 2: Entspannung und innere Ruhe finden

• Frühmorgens: Easy Flow Yoga & Summ Meditation. Beginnen Sie Ihren Tag mit sanften Yoga-Bewegungen und einer gemeinsamen Meditation.
  • Im Anschluss: Gesundes Frühstück
  • Nutzen Sie die Zeit, um die Umgebung zu erkunden, sich zu entspannen oder einfach nur zu sein.
  • 17:00 Uhr: Kakao-Zeremonie und Sound Medicine – die heilende Kraft von Kakao und transformativen Sound Medicine Klängen kennenlernen.

Tag 3: Innere Balance und Entfaltung

Tag zur Reflexion und inneren Einkehr. Nutzen Sie diesen Tag der Stille, um sich auf Ihre innere Welt zu konzentrieren und die Retreat-Erfahrungen zu reflektieren.

• Frühmorgens:  Slow Movements & Sound Meditation. Erwecken Sie Ihren Körper mit sanften Bewegungen und tauchen Sie ein in eine gemeinsame Meditation.
  • Im Anschluss: Gesundes Frühstück
  • 17:00 Uhr: Tonübungen + Sound Ritual: „All deine Sinne erfahren“. Entdecken Sie die Fülle Ihrer Sinne in einem einzigartigen Ritual.

Tag 4: Selbstreflexion und Abschluss

• Ausschlafen & gemütliches Frühstück. Es erwartet Sie ein entspannter Morgen und ein köstliches Frühstück, bevor Sie sich auf den Abschluss vorbereiten.
  • 11:00 Uhr: Sharing Circle & Meditation. Schließen Sie das Retreat bei einer gemeinsamen Herz-Meditation ab, um Ihre Erfahrungen zu teilen und sich auf den nächsten Schritt Ihrer Reise vorzubereiten.

Meet Lisa Schuster!

Ärztin und Sound-Therapeutin in München

Lisas Arbeit kombiniert ganzheitliche Modalitäten und konzentriert sich auf Klangtherapie und Sound Medicine, um einen integrativen Ansatz zur Heilung zu bieten. Lisa ist bekannt für ihre einzigartige Fähigkeit, Menschen dabei zu unterstützen, ungeheilte Traumata loszulassen, sodass sie sich tief entspannen und wieder mit ihrem vollen Potenzial in Verbindung setzen können.

Lisa hat Klangheilungsverfahren mit Kristallklangschalen und anderen hochschwingenden Instrumenten entwickelt, die den Menschen helfen können, Heilung zu finden und ein Leben zu führen, das sie wirklich lieben. Ihre international bekannten Klangbad-Meditationen, auch Sound Meditationen genannt, werden als fließend, kraftvoll und lebendig beschrieben.

Lisa ist auch die Gründerin der Kristallschalen-Marke AkashaBowls® und leitet Kurse, Workshops und Keynotes auf der ganzen Welt.

Lisa Schusters Website

Was ist eine Sound-Meditation eigentlich?

Eine Sound-Meditation ist eine transformative Erfahrung, die die Kraft von Klängen und Frequenzen nutzt, um tiefe Entspannung, Heilung und innere Ruhe zu fördern. Beginnend mit einer bequemen Position und Atemführung werden die Teilnehmer in einen Raum der Möglichkeiten eingeladen, von tiefer Entspannung bis hin zu emotionaler Befreiung. Kristallklangschalen, Glockenspiele, Rainmaker und andere Instrumente erzeugen die Klänge, die dies bereichern.

Sound-Healing ist für jeden zugänglich, der die Vorteile der Meditation oder Momente der Entspannung sucht. Ein Klangbad ist eine Gelegenheit, den meditativen Zustand zu erkunden und zu vertiefen, sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Meditierende. Die Sound-Meditation lädt zur Selbstexploration ein und bietet eine einzigartige persönliche und gemeinschaftliche Erfahrung.

Die Klangtherapie kann den Geist zur Ruhe bringen, unerwünschte Gedankenmuster loslassen, Ängste und Depressionen reduzieren, inneren Frieden fördern und die Fähigkeit verbessern, sich mit anderen zu verbinden. Durch die Stimulation von Alpha- und Theta-Gehirnwellen bietet sie tiefe Entspannung und fördert die Gesundheit von Geist und Körper. Die Vorteile umfassen Stressabbau, verbesserte Schlafqualität und eine gesteigerte Fähigkeit zur inneren Ruhe und Gelassenheit.