Stefanie Boltz Trio

Music made by women - a journey through centuries

Musik zu komponieren war für Frauen über Jahrhunderte hinweg ein äußerst schwieriges Unterfangen. Trotz aller Widrigkeiten haben starke Musikerinnen sich immer wieder ihre eigene Nische geschaffen.  Hildegard von Bingen, Alma Mahler, Nina Simone, Kate Bush, Bessie Smith & Ma Rainey sind nur einige Beispiele für Frauen, die teils gefeiert, teils vergessen wurden und manchmal zu später Anerkennung fanden. Stefanie Boltz und ihr Trio gehen die individuellen Wege der Frauen nach und beleuchten ihre Werke. Christian Wegscheider und Pepe Auer bringen einen gewitzten musikalischen Geist mit ihren Arrangements sowie an den Instrumenten Klavier, Akkordeon, Klarinetten und Saxofon ein.

• 15. Dezember 2024, 20:00 Uhr

Vollmondkonzerte im Klosterhof:

Immer wenn der Vollmond mit seiner Pracht hoch über den Bergen steht, öffnen wir unsere Türen für Live-Konzerte. Musikalische Überraschungen im Wellnesshotel mit Live Musik - auch das erwartet unsere Gäste im Klosterhof.

Eintritt für Hotelgäste: kostenfrei

Eintritt für externe Besucher: EUR 19,- inkl. Aperitif

Die Tickets sind im Klosterhof oder an der Abendkasse erhältlich.

Bitte um telefonische Reservierung unter +49 8651 98250

Stefanie Bolt: voice