Turumtay Zarić

Klänge aus dem Balkan und Orient

Der Violinist Efe Turumtay und der Akkordeonist Nikola Zarić beschreiten neue Wege der modernen Kammermusik. Die Vielschichtigen Klänge des Balkans verschmelzen mit der Musik des Orients und tragen in die Weite von Tango, Jazz und Klassik. Die zwei Virtuosen zeigen die Möglichkeiten ihrer Instrumente auf – sie scheinen „eine ganze Fülle von Instrumenten in Händen zu halten, so viele Höhen, Tempowechsel, gegenläufige Rhythmen und sich ständig ändernde Melodien entlocken sie den Tasten und Saiten.“ (Stefanie Panzenböck). Die Kosmopoliten mit serbischen und türkischen Wurzeln leben in Wien. Von dort aus touren sie durch Österreich und die Welt – unter anderem nach Argentinien, Japan, Schottland oder Griechenland.

• 15. November 2024, 20:00 Uhr

Vollmondkonzerte im Klosterhof:

Immer wenn der Vollmond mit seiner Pracht hoch über den Bergen steht, öffnen wir unsere Türen für Live-Konzerte. Musikalische Überraschungen im Wellnesshotel mit Live Musik - auch das erwartet unsere Gäste im Klosterhof.

Eintritt für Hotelgäste: kostenfrei

Eintritt für externe Besucher: EUR 19,- inkl. Aperitif

Die Tickets sind im Klosterhof oder an der Abendkasse erhältlich.

Bitte um telefonische Reservierung unter +49 8651 98250

Nikola Zarić: accordion