Front Office Manager / Empfangsleitung

(m/w/d – ab sofort in Vollzeit)

Sie haben große Freude daran, Gästen mit hoher Umsicht und gleichzeitig großer Liebe zum kleinsten Detail einen begeisternden Aufenthalt im Klosterhof in Bayerisch Gmain zu ermöglichen. Hierzu sind Sie erster Ansprechpartner/in in allen Bereichen des Empfangs. Sie arbeiten direkt mit der Reservierungsleitung zusammen und sorgen für eine reibungslose Koordination dieser Abteilung. Als direkter Ansprechpartner für unser junges, motiviertes Front Office Team unterstützen sie dieses in jeglichem Zusammenhang.
 

Im Klosterhof erwartet Sie ein spannendes, innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und tollen Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben als Front Office Manager

Der Job für Ihre Hotel-Karriere in Bayern

  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs
  • Betreuung der Gäste vom Erstkontakt bis zur Abreise inklusive der korrekten Rechnungsstellung und Nachbearbeitung
  • Gewährleistung eines perfekten Service am Gast und somit die Erreichung bestmöglicher Gästezufriedenheit
  • Pflege der Gästedateien in Protel
  • Zielverfolgung von max. Belegung in Zusammenarbeit mit unserer Marketing- und Reservierungsabteilung
  • Gewährleistung eines effizienten Verkaufs der Zimmer
  • Gewährleistung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
  • Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken
  • Mitwirken bei der Budgeterstellung
  • Guest Relation Management
  • Evaluierung von Abläufen und Erstellen von SOP's
  • Verantwortung für die Arbeitsweise & Entwicklung aller Team-Mitglieder
  • Dienst- und Urlaubsplanung 
  • Motivation des Empfangteams

Das sollten Sie mitbringen

  • erste Erfahrungen als Front Office Manager oder Stellvertretung in der gehobenen Hotellerie
  • sehr gutes Fachwissen und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • extrovertierte, verhandlungssichere Persönlichkeit mit gewandtem Auftreten
  • überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung und ausgezeichnetes Organisationstalent
  • optimale MS Office Kenntnisse
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • PMS Kenntnisse wünschenswert (vorzugsweise Protel)

Was wir Ihnen bieten

Klosterhof Alpine Hideaway & Spa

  • viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für außergewöhnliche Ideen in einem individuellen & familiengeführten Hotel
  • Ganzjahresbetrieb
  • angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • einzigartiger Arbeitsplatz inmitten des Berchtesgadener Landes und umgeben von Sommer- und Wintersportmöglichkeiten sowie der pulsierenden Festspielstadt Salzburg
  • individuelle Mitarbeiterbetreuung und Entwicklung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte sowie attraktive Übernachtungsraten für Freunde & Familie
  • Private Mitarbeiter Wohnung nach Bedarf und Verfügbarkeit 

Konnten wir Sie begeistern?

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Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf. Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an unsere Personalabteilung. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Stephanie Koch

 

Klosterhof – Alpine Hideaway & Spa
Steilhofweg 19 | 83457 Bayerisch Gmain

karriere@klosterhof.de

+49 8651 74790 00

 

 

We would like to point out that fluency in spoken and written German is required for this position. Thank you for your understanding!