Netflix-Serie KITZ

Das 4*S Hotel Klosterhof in Bayerisch Gmain, Berchtesgadener Land, ist offizieller Drehort

Bei der von Netflix produzierten 6-teiligen Serie KITZ handelt es sich um eine österreichische-deutsche Produktion, die seit 30. Dezember 2021 live auf Netflix zu sehen ist, und ein wenig High-Society Feeling nach Hause ins Wohnzimmer bringt. Gedreht wurde neben dem bekannten Winter- und Sommersportort Kitzbühel in Österreich auch bei uns im 4*S Hotel Klosterhof in Bayerisch Gmain und im wunderschönen Berchtesgadener Land. 

 

Die Geschichte der Netflix-Serie KITZ handelt sich um die 19-jährige Kitzbühelerin Lisi, die in die dekadente Welt einer Münchner Clique eintritt, die jede Saison in den österreichischen Nobelskiort zum Feiern einfällt.

4*S Klosterhof Alpine Hideaway & Spa

Offizieller KITZ-Drehort in Bayern

Für unsere Gäste ist das knisternde Kaminfeuer, auf das man im Poolbereich des Artemacur Spa im luxuriösen 4*S Klosterhof Alpine Hideaway & Spa in Bayerisch Gmain zu schwimmt, schon lange ein Eye-Catcher der Extraklasse und vor allem beliebtes Instagram-Motiv zugleich. Hier fällt es leicht im Wellnessurlaub die Seele baumeln zu lassen und entspannende Stunden zu verbringen – das atemberaubende Panorama auf die umliegende Bergwelt stets im Blick. 

Das 4*S Hotel hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Gäste zu begeistern. Mit viel Raum und Zeit für die schönen Dinge im Leben – ob in den stilvollen Zimmern & Suiten, mit kreativen & genussvollen Gaumenfreuden der Extraklasse oder entspannenden Stunden. 

Rund um Silvester 2021 knistert es nun auch in der neuen Netflix-Serie KITZ – weltweit in über 30 Ländern – über die Bildschirme. 

In Folge 2 der Netflix-Serie KITZ entdecken Sie unseren Pool, die Panoramasauna, den Saunagarten, den Spa Bereich, unsere Bibliothek und die Rezeption.

Indoor-Pool mit knisterndem Kaminfeuer

Handlung der Netflix-Serie KITZ

Für die 19-jährige Kellnerin Lisi (Sofie Eifertinger) ist das Leben der High Society, die jedes Jahr zum Feiern in ihre Heimat – den österreichischen Nobel-Skiort Kitzbühel – einfällt, eine fremde Welt. Sie erschleicht sich dennoch Zugang in die Welt des Glitzers, Glamour und Luxus-Lifestyle der schönen und erfolgreichen Influencerin Vanessa (Valerie Huber) und deren Münchner Clique – allerdings nicht ohne Hintergedanken: Denn Vanessa war die Letzte, die mit Lisis Bruder Joseph (Felix Mayr) Kontakt hatte, bevor dieser tödlich verunglückte. 

Lisis Leben wurde nach Josephs Tod aus den Angeln gehoben, während das Leben des Social-Media-Stars scheinbar seinen gewohnten Lauf ging. Wie konnte Vanessa das Unglück so kalt lassen? Lisi tritt bald eine Lawine los, die tiefe Abgründe hinter der Fassade voller Glamour, Geld und Partyexzessen zum Vorschein bringt – mit unkontrollierbaren Folgen… (Text: GR / Fotos: Netflix - Walter Wehner)

Netflix-Serie KITZ - die neue Gossip-Serie auf Netflix
Mann sitzt in der Finnischen Sauna im 4 Sterne Hotel Klosterhof
Finnische Sauna mit Blick auf die Berge im Berchtesgadener Land

TOP-Besetzung der Netflix-Serie Kitz

Kitz Schauspieler im Cast:

  • Sofie Eifertinger als Lisi Madlmeyer
  • Bless Amada als Dominik Reid
  • Valerie Huber als Vanessa von Höhenfeldt
  • Zoran Pingel als Kosh Ziervogel
  • Ben Felipe als Hans Gassner
  • Krista Tcherneva als Pippa
  • Felix Mayr als Joseph Madlmeyer
  • Souhaila Amade als Antonia
NETFLIX Serie Kitz - gedreht im Klosterhof im Berchtesgadener Land

Details zur Netflix-Serie KITZ, welche auch hier bei uns im KLOSTERHOF gedreht wurde

  • Drehorte: Kitzbühel, Berchtesgadener Land
  • Produktionszeit: 2020 -2021
  • Erscheinung: 30. Dezember 2021
  • Streamingdienst: Netflix
  • Autoren: Tanja Bubbel, Daniela Baumgärtl, Janina Dahse, Korbinian Hamberger
  • Regie: Maurice Hübner, Lea Becker
  • Executive Producer: Nikolaus Schulz-Dornburg, Vitus Reinbold
  • Produktion: Odeon Fiction
NETFLIX Serie Kitz - gedreht im Klosterhof im Berchtesgadener Land

KITZ Staffel 2 Erscheinungsdatum

Staffel 1 von KITZ wurde Silvester 2021 weltweit auf Netflix veröffentlicht und ist deutschlandweit auf Platz 3 und in Österreich sogar auf Platz 1 der Netflix Streaming Charts. 

Die Chancen stehen also gut, dass Netflix eine zweite Staffel von KITZ produzieren wird. Die Produktion hat sich jedoch zu weiteren Dreharbeiten und einem möglichen Erscheinungsdatum noch nicht geäußert. Da der Klosterhof kein fester Bestandteil in der Geschichte der Netflix-Serie KITZ ist, werden bei uns keine weiteren Dreharbeiten stattfinden. 

Netflix-Serie KITZ

Offizieller Teaser #3 - 03.12.2021

Netflix-Serie KITZ

Offizieller Teaser #2 - 11.11.2021

Netflix-Serie KITZ

Offizieller Teaser #1 - 27.09.2021