Netflix-Serie KITZ

Das 4*S Hotel Klosterhof in Bayerisch Gmain ist offizieller Drehort

Bei der von Netflix produzierten 6-teiligen Serie handelt es sich um eine österreichische-deutsche Produktion, die rund um Weihnachten 2021 live auf Netflix zu sehen sein wird und ein bisschen High-Society Feeling nach Hause ins Wohnzimmer bringt. Gedreht wurde neben dem bekannten Winter- und Sommersportort Kitzbühel in Österreich auch bei uns im 4*S Hotel Klosterhof und im wunderschönen Berchtesgadener Land. 

 

Die Geschichte der Netflix-Serie KITZ handelt um die 19-jährige Kitzbühelerin Lisi, die in die dekadente Welt einer Münchner Clique eintritt, die jede Saison in den österreichischen Nobelskiort zum Feiern einfällt.

4*S Klosterhof Alpine Hideaway & Spa

Für unsere Gäste ist das knisternde Kaminfeuer, auf das man im Poolbereich des Artemacur Spa im luxuriösen 4*S Klosterhof Alpine Hideaway & Spa in Bayerisch Gmain zuschwimmt, schon lange ein Eye-Catcher der Extraklasse und vor allem beliebtes Instagram-Motiv zugleich. Hier fällt es leicht die Seele baumeln zu lassen und entspannende Stunden zu verbringen – das atemberaubende Panorama auf die umliegende Bergwelt stets im Blick. 

Das 4*S Hotel hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Gäste zu begeistern. Mit viel Raum und Zeit für die schönen Dinge im Leben – ob in den stilvollen Zimmern & Suiten, mit kreativen & genussvollen Gaumenfreuden der Extraklasse oder entspannenden Stunden 

Rund um Weihnachten 2021 knistert es nun auch in der neuen Netflix-Serie KITZ – weltweit in über 30 Ländern – über die Bildschirme.

Indoor-Pool mit knisterndem Kaminfeuer

Handlung der Netflix-Serie KITZ

Für die 19-jährige Kellnerin Lisi (Sofie Eifertinger) ist das Leben der High Society, die jedes Jahr zum Feiern in ihre Heimat – den österreichischen Nobel-Skiort Kitzbühel – einfällt, eine fremde Welt. Sie erschleicht sich dennoch Zugang in die Welt des Glitzers, Glamour und Luxus-Lifestyle der schönen und erfolgreichen Influencerin Vanessa (Valerie Huber) und deren Münchner Clique – allerdings nicht ohne Hintergedanken: Denn Vanessa war die Letzte, die mit Lisis Bruder Joseph (Felix Mayr) Kontakt hatte, bevor dieser tödlich verunglückte. 

Lisis Leben wurde nach Josephs Tod aus den Angeln gehoben, während das Leben des Social-Media-Stars scheinbar seinen gewohnten Lauf ging. Wie konnte Vanessa das Unglück so kalt lassen? Lisi tritt bald eine Lawine los, die tiefe Abgründe hinter der Fassade voller Glamour, Geld und Partyexzessen zum Vorschein bringt – mit unkontrollierbaren Folgen… (Text: GR / Fotos: Netflix)

Netflix-Serie KITZ - die neue Gossip-Serie auf Netflix

Details zur Netflix-Serie KITZ

  • Drehorte: Kitzbühel, Berchtesgadener Land
  • Produktionszeit: 2020 -2021
  • Erscheinung: Winter 2021
  • Streamingdienst: Netflix
  • Autoren: Tanja Bubbel, Daniela Baumgärtl, Janina Dahse, Korbinian Hamberger
  • Regie: Maurice Hübner, Lea Becker
  • Executive Producer: Nikolaus Schulz-Dornburg, Vitus Reinbold
  • Produktion: Odeon Fiction 
Panorama-Sauna im Klosterhof - offizieller Drehort von Kitz

Offizieller Teaser

Netflix-Serie KITZ