Reichenhaller Resonanz

Gesprächsreihe "Rettet Musik die Kirche?"

Die Gesprächsreihe REICHENHALLER RESONANZ wird wieder aufgenommen mit dem Thema "Rettet Musik die Kirche?". An der Diskussion nehmen der Beauftragen für Kultur der evangelischen Kirche in Deutschland, Dr. Johann Hinrich Claussen und der Jesuitenpater Werner Holter teil.

Claussens zahlreiche Veröffentlichungen und Aktivitäten beschäftigen sich mit den musikalischen Traditionen in der Kirche (Gottes Klänge, CH. Beck 2014), darüber hinaus verantwortet er ein vielfältiges Kulturprogramm der evangelischen Kirche und ist Honorar-Professor an der Humboldt Universität in Berlin. 

 

Werner Holter hat familiäre Bezüge zu Bayerisch Gmain und war 2008-2017 Pfarrer der Jesuitenkirche Sankt Peter in Köln, mit der die Kunst-Station Sankt Peter Köln verbunden ist - ein Ort des Dialogs zwischen Kunst, Musik, Architektur und Religion. Seit 2017 ist er Mitarbeiter in der City-Seelsorge und im Josef-Bauer-Haus in Mannheim.

  • 07. Februar 2023, 19:00 Uhr
  • 1

 

Moderiert wird die Veranstaltung von Jochen Gnauert, Geschäftsführer der Bad Reichenhaller Philharmoniker und Stefan Wimmer, Direktor der Kunstakademie.

  • Besuch für Hotelgäste kostenfrei
  • Tickets für externe Besucher: 18,- €
    Verfügbar über die Bad Reichenhaller Philharmonie
     +49 (0) 8651 – 762 80 80 oder kontakt@brphil.de