Klosterhof Erlebnis-Woche

02. 06. - 09. 06. 2024

Es ist soweit: Die  Klosterhof Erlebnis-Woche für Stammgäste, Klosterhof-Liebhaber und alle die es noch werden wollen, geht in die nächste Runde! In bekannter Klosterhof-Manier haben wir uns gemeinsam ein buntes Rahmenprogramm für Sie überlegt – Sie dürfen gespannt sein.
Lassen Sie sich begeistern!
  • 02.06.24 - 09.06.24

Die Klosterhof Erlebniswoche inkludiert:

• buchbar ab 2 Übernachtungen in Ihrer gewählten Zimmerkategorie zwischen 02. 06. - 09. 06. 2024
  • Genießer-Frühstück à la Klosterhof
  • Healthy Lunch Bowl Buffet
  • GenussArt Abendmenü von Küchenchef Sascha Förster – wählen Sie  "Chefs Choice", "Bergwiese" oder unser rein pflanzliches Menü "Kraut & Rüben"
  • Teilnahme an allen Events und Aktivitäten während der Erlebniswoche (exkl. externe Eintrittspreise von touristischen Attraktionen oder Winzer Dinner)
  • Klosterhof-Inklusivleistungen wie Zugang zum Artemacur Spa auf 1500 m², Leih-Badetasche und kostenloses WiFI
  • Fitnessraum ausgestattet mit hochwertigen Geräten von Precor und exklusiven Peloton Bikes
  • Teilnahme am Klosterhof- Aktiv & Entspannungsprogramm
  • regelmäßige Piano-Bar und Vollmondkonzerte
  • kostenfreier Parkplatz

2 Nächte ab € 377,– pro Person im Naturzimmer
(Der angegebene Ab-Preis richtet sich pro Person bei Doppelbelegung.)

Special: 7 Nächte bleiben, nur 6 bezahlen!

Unser Goodie für Sie: 7=6

Verbringen Sie die ganze Erlebniswoche mit 7 Übernachtungen im Klosterhof, bezahlen Sie nur 6!

Montag: Auftakt rund um den Feuerring

Tauchen Sie ein in eine Welt der Entspannung und Erneuerung. Am Nachmittag erwarten Sie im Artemacur Spa Events rund um den Feuerring. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf die faszinierende Verbindung der Elemente Feuer und Wasser.

Dienstag: Pasta & Bubbles Front Cooking

Genießen Sie am Mittag ein besonderes kulinarisches Erlebnis mit Pasta und Prosecco. Unsere talentierten Köche zaubern vor Ihren Augen köstliche Pastagerichte an unserer Live-Cooking-Station. Begleitet wird das Ganze von einem Glas prickelnden Prosecco – ein wahrer Gaumenschmaus!

Mittwoch: Königsseeschifffahrt und Sparkling Wine & Dine

Erleben Sie einen unvergesslichen Tag auf dem majestätischen Königssee gemeinsam mit Gastgeberfamilie Färber. Diese beliebte Schifffahrt bietet Ihnen die Gelegenheit, die atemberaubende Schönheit dieses Naturjuwels zu erleben. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von den imposanten Bergen und dem kristallklaren Wasser verzaubern, während Sie über den tiefblauen See gleiten. Entdecken Sie während der Fahrt die berühmte Wallfahrtskirche St. Bartholomä, ein architektonisches Juwel am Ufer des Sees. Die umliegende Landschaft mit ihren schroffen Felsen und dichten Wäldern bietet eine Kulisse wie aus dem Bilderbuch.

Sportler aufgepasst: Keine Lust auf Shuttleservice zum Königssee? Gerne können Sie mit unserer Fitnesstrainerin Jana  auch gemeinsam mit dem E-Mountainbike zum Königssee radeln! (Transport und Shuttle werden von uns organisiert, Tickets sind vor Ort zu bezahlen)

Optional zubuchbar: Am Abend erwartet Sie ein exklusives "Sparkling Wine & Dine" Menü mit unserem Diplom Sommelier Jaroslav Machala im Weinkeller. Genießen Sie ein festliches Abendessen und korrespondierende Schaumweine in privater Atmosphäre, während Sie die Eindrücke des Tages Revue passieren lassen und sich auf weitere unvergessliche Erlebnisse freuen.

Donnerstag: Bayern, Bier & BBQ mit der Klosterhof Genusswerkstatt

Freuen Sie sich auf ein geselliges BBQ-Erlebnis am Abend, begleitet von traditioneller Alphornmusik. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Vielfalt der Wieninger Biere bei einer Bierverkostung zu entdecken.

Freitag: Hausführung mit Gastgeber Andreas Färber

Tauchen Sie ein in die Geschichte des Klosterhofs bei einer exklusiven Hausführung, persönlich geführt von unserem Inhaber und Gastgeber Andreas Färber.

Herr Dr. Färber gewährt Ihnen spannende Einblicke ins Hotelleben und teilt seine Begeisterung für diesen besonderen Platz mit Ihnen. Entdecken Sie die Besonderheiten und Geheimnisse unseres Hotels, während Sie die Geschichte und die Vision hinter dem Klosterhof kennenlernen.

Samstag: "Circus Circus" Galaabend

Der Höhepunkt der Woche erwartet Sie! Am Nachmittag entspannen Sie an unserem Outdoor Pool, welchen wir wir ab 17.00 Uhr zur "Gin Mare" Bar umwandeln und Sie herzlich zum Aperitif einladen.

Der Abend steht ganz im Zeichen des "Circus Circus". Tauchen Sie ein in eine Welt voller Magie und Farben. Genießen Sie kleine Snacks, Popcorn und Eis, während Sie sich auf einen Galaabend mit einem zauberhaften Unterhaltungsprogramm freuen. Lassen Sie sich von einem bunten Galamenü aus der Klosterhof Genusswerkstatt sowie von Live Musik verzaubern.

Sonntag: Abschied und Ausblick

Genießen Sie am Abreisetag ein erweitertes Frühstücksbuffet mit kulinarischen Überraschungen. Nehmen Sie sich Zeit, sich zu verabschieden und freuen Sie sich auf kommende Veranstaltungen und Aktivitäten im Klosterhof !