Wellness & Wissenschaft verbinden

Als Teil einer gesundheitswissenschaftlichen Studie kostenfreie Wellness Anwendungen mit Entspannungsfaktor genießen

Wir suchen Menschen, die Freude daran haben,  entspannende Erholungsmomente bei kostenlosen Wellness Anwendungen zu erleben und gleichzeitig die Wissenschaft im Rahmen einer gesundheitswissenschaftlichen Studie zu unterstützen.

Ihr Profil :

• Sie haben 8 Wochen lang 1x in der Woche zu einem definierten Zeitpunkt zwischen 10:00 und 18:00 Uhr 50 Minuten Zeit ein kostenloses Wellnesserlebnis zu genießen (Erste Termine ab November 2022 - März 2023).
  • Sie sind zwischen 18 - 65 Jahre alt.
  • Sie leiden nicht an einer definierten Autoimmunerkrankung.

Ihre Vorteile:

• Acht Wochen kostenlose Wellness Erlebnisse für eine erholsame Auszeit vom Alltag (Wert: ca. € 450,-)
  • Nach Studienende auf Wunsch Übermittlung der persönlichen Studiendaten und somit einen Einblick in die Entwicklung Ihres autonomen Nervensystems und Ihres Stresslevels
  • Als Dankeschön für Sie nach Abschluss der Studie: Day Spa Gutschein für einen kostenlosen Wellnesstag im Klosterhof - Alpine Hideaway & Spa (einlösbar von Montag - Donnerstag)

Ihre Sicherheit:

• Anonymisierung Ihrer personenbezogenen Daten ohne Rückschlussmöglichkeit
  • Höchste Datenschutzstandards - auch in der Weiterverarbeitung - sind für uns eine Selbstverständlichkeit

Individueller Studienablauf:

Das Ziel der Studie ist die Bewertung einer entspannenden Wirkung der Wellnessliegen unter wissenschaftlichen Bedingungen.

Hierzu soll die Verbesserung des Stresslevels und des Zustandes des autonomen Nervensystems anhand der Herzfrequenz Variabilitätsmessung nachgewiesen werden.

Dieses Testverfahren wird jeweils vor und nach der Entspannungsphase auf der Wellnessliege angewendet, und dauert jeweils lediglich fünf Minuten. Die Testung ist nicht invasiv und komplett ungefährlich und beruht lediglich auf der schmerzfreien Messung von Infrarotwellen mittels Fingersensor (Pulsoxymetrie).

Die Zuordnung der TeilnehmerInnen zu den beiden Wellnessliegen erfolgt zufällig.

Studiendauer:  November 2022 – März 2023

Anmeldeschluss: 2. März 2023

Unsere beiden Wellnessliegen für die wissenschaftliche Studie

Gharieni Welnamis – „The Binaural Acoustic & Dynamic Stimulation“ ist eine computergesteuerte Akustik- und Vibrationstherapie, die das Gehirn aktiv trainiert sich zu entspannen.
Das Welnamis-System ermöglicht es selbst stark gestressten Menschen, bereits bei der ersten Therapiesitzung tiefe Entspannung zu erreichen. Wie bei einer Meditation, aber ohne das Sie dazu spezielle Fähigkeiten erlernen müssen. Während spezielle Klänge die mentale Aktivität beruhigen, wirken Schwingungsfrequenzen gezielt auf den Körper ein.

Gharieni Psammo MLX Quarz - "Warmer Sand für Körper und Seele" (gr. „psammo“) hat eine jahrtausendealte Tradition, wenn es um ganzheitliches Wohlbefinden geht. Denn die sanfte, tiefenwirksame Wärme sorgt nicht nur für seelische und körperliche Entspannung pur, sondern sie wirkt auch stoffwechselanregend und entschlackend. Diese innovative Liege vereint die Vorzüge warmen Sandes mit der ausgefeilten Technik und hohen Funktionalität der Gharieni-Wellnessliegen.

Studienleitung und Beteiligte

Studienkonzeption:

Dr. Sergio Pecorelli, MD, Ph.D.  (Universität Brescia, Italien)
Präsident des Verwaltungsrats der italienischen Arzneimittelbehörde von 2009 bis 2015

Studienleitung vor Ort:

Dr. med. Andreas Färber
Leiter Artemacur Gesundheitszentrum

Marina Metz
Koordinatorin & Assistenz Artemacur Gesundheitszentrum

Location:

Artemacur Gesundheitszentrum beim Hotel Klosterhof
Steilhofweg 19, 83457 Bayerisch Gmain

Studien Management:

Alina M. Hernandez (The first 1000 days of Wellness)

Studien Commission:

Mehmet Er
Gharieni Group Germany

Sie haben Interesse?

Bitte beachten Sie, dass Sie für eine Teilnahme acht Wochen zu einem festgelegten Zeitpunkt verfügbar sein müssen (z.B. jeden Dienstag, 13.00-14.00 Uhr)
Anmeldeschluss: 2. März 2023

Die Anmeldefrist ist beendet. Falls wieder neue Probanden gesucht werden, erfolgt eine Bekanntgabe auf dieser Seite.