Detox Renewal Retreat

Ihr Weg zu mehr Vitalität & Energie im Alltag

Umgeben von der einmaligen Naturlandschaft des Berchtesgadener Landes eintauchen in die Welt der Entspannung und eine ganzheitliche Regeneration von Körper, Geist und Seele erleben. Unsere erfahrenen Therapeuten begleiten Sie auf Ihrer Reise zu einem gesünderen und vitaleren Lebensstil. Durch spezielle Detox-Behandlungen und abgestimmte Ernährung unterstützen wir Sie dabei, negative Energien loszulassen und neue Kraft zu tanken.

Während folgenden Terminen ist unser Detox Renewal Retreat für 3 Nächte oder mehr buchbar.
15.07. – 21.07.2024
05.08. – 11.08.2024
23.09. – 29.09.2024
21.10. – 27.10.2024
25.11. – 01.12.2024

Unser Package-Highlight für Ihre individuelle Detox-Auszeit:

• 1 x Bioelektrische Impedanzanalyse zur Bestimmung des aktuellen Gesundheitsstatus
  • 1 x "Reinigender Gebirgsbach" (80 Min): Unreinheiten werden schonend entfernt und die Talgproduktion reduziert. Eine abgestimmte Pflege für die Entspannung sensibler Haut schließt diese intensive Gesichtsbehandlung ab.
  • 1 x Detox Algen Ganzkörper-Packung (50 Min): Entschlackende alpine Mineralpackung für ein belebendes Hautgefühl. Alpenfango verbessert nicht nur die Durchblutung, sondern sorgt auch für einen angeregten Stoffwechsel.
  • 1 x geführte Atemmeditation (50 Min)
  • Teilnahme an bis zu drei Gesundheitsvorträgen (ca. 45 Min) je nach Aufenthaltszeitraum

Das Klosterhof-Genusspaket - Ihre weiteren inkludierten Leistungen:

• 3 Übernachtungen in Ihrer gewählten Zimmerkategorie
  • Genießer-Frühstück à la Klosterhof
  • Healthy Lunch Bowl Buffet
  • GenussArt Abendmenü von Küchenchef Sascha Förster – wählen Sie  "Chefs Choice", "Bergwiese" oder unser rein pflanzliches, extra mit Bitterstoffen angepasstes Detoxmenü "Kraut & Rüben"
  • Wellness mit allen Klosterhof Inklusivleistungen wie Zugang zum Artemacur Spa auf 1500 m², Leih-Badetasche und kostenloses WiFi
  • Teilnahme am Klosterhof Aktiv- & Entspannungsprogramm

3 Nächte ab € 680,– pro Person
(Der ab-Preis richtet sich pro Person bei Doppelbelegung im Naturzimmer. Verlängerungsnächte, um Ihr Detox-Retreat zu intensivieren, sind möglich.)

Detox, kurz für Entgiftung, ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Reinigung des Körpers von schädlichen Toxinen und Stoffwechselabfallprodukten.

Vier Organe spielen dabei eine entscheidende Rolle:

• Haut: Aktivierung durch eine intensive Gesichtsbehandlung
  • Darm & Leber: Unterstützung durch ballaststoffreiche Ernährung und Bitterstoffe im Abendmenü "Kraut & Rüben"
  • Niere: Durchspülung durch tägliche Detox-Smoothies und Kräutertees
  • Lunge: Geführte Atemgymnastik im Hamam Dampfbad

Tag 1: Detox-Auftakt am Anreisetag

• Empfang mit gesundem Welcome-Drink
  • Check-in und Erfrischung auf dem Zimmer
  • Detox-Algen-Ganzkörperpackung für die Hautreinigung und bessere Mobilisierung von Giftstoffen

Tag 2: Innere Reinigung

• Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) zur Bestimmung des Gesundheitsstatus
  • Optional buchbare Leistung: Blutabnahme + toxikologisches Screening
  • "Reinigender Gebirgsbach“ (80 Min) – intensiv reinigende Gesichtsbehandlung mit TRAWENMOOR Organic SkinCare by Dr. Spiller zur Aktivierung der Haut

Tag 3: Aktivität & Atem

• Optional um 9 Uhr: Teilnahme an der "FitNass" AquaGym Session
  • Geführte Raum-Inhalation im Hamam Dampfbad zur Atemgymnastik

Tag 4:  Ausklang & Abreise

• Abschlussbesprechung und individuelle Empfehlungen

Wissensvermittlung

Vorträge mit Dr. med Färber in der Bibliothek LiterArt

"Reboot Your Body - Die Kraft der inneren Reinigung"

Erfahren Sie mehr über die Detox-Mechanismen Ihres Körpers und Ihre Möglichkeiten, diese zu aktivieren.

"Toxin Truths - Die Enthüllung der Umweltgifte"

Tauchen Sie ein in die Welt der Umweltgifte und erfahren Sie, wie diese unseren Körper beeinflussen und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um sich zu schützen.

"Happy gut - Die Aufgaben des Darms für Wohlbefinden und Gesundheit"

Erfahren Sie, wie eine gesunde Darmflora nicht nur Ihr Verdauungssystem, sondern auch Ihre allgemeine Lebensqualität positiv beeinflusst.

Weitere Retreats für Ihre Gesundheit

Leberfasten Retreat mit WDR-Ernährungsexpertin Isabell Heßmann