Begeisterung schmecken im Klosterhof

Wo Kulinarik auf Genuss trifft: im Alpine Hideaway & Spa Klosterhof

Sich selbst Gutes tun und die Vielfalt des Geschmacks erleben: Im Klosterhof sind Kulinarik und Genuss dank Küchenchef Sascha Förster treue Partner, die sich zur Vollkommenheit ergänzen. Regionales und raffiniertes machen Lust auf den Genuss. Draußen, auf der sommerlichen Terrasse, drinnen im stilvollen Ambiente des Restaurants GenussArt. Hier können Sie mit Leidenschaft genießen!

Falstaff-Gourmetguide

In Deutschland werden den besten Restaurants jährlich Hauben, Sterne und Gabeln verliehen.

Die in den Klosterhof-Stuben stattfindende Fine-Dining-Experience ist ein kulinarisches Erlebnis, welches von Küchenchef Sascha Förster und seinem Team in perfekter Manier zelebriert wird. Umso mehr freut es uns, dass wir nun im Falstaff Gourmetguide gelistet sind. Jetzt heißt es Bewertungen sammeln, um die erste Falstaff-Gabel verliehen zu bekommen.

Das Restaurant GenussArt

Alpiner Genuss basiert auf Regionalität: das ist Genuss, der begeistert! Sie wollen einen entspannten Abend genießen und in Ruhe in Bad Reichenhall essen gehen? Im Klosterhof sind Sie goldrichtig. Unser GenussArt-Menü verspricht neue Genüsse altbekannter Gerichte. Stilschön und erhebend diniert es sich auf der Terrasse mit Blick über Berchtesgaden – für Hotelgäste und Genuss Suchende aus der Umgebung.

Restaurant & Terrasse

Auf einen Drink in die BarBarossa

Sich mit Menschen umgeben, die das eigene Glück vervollständigen – das gelingt in angenehmer Atmosphäre einer Bar sehr gut. Gemeinsam ein Hoch auf das Leben aussprechen und die gemeinsame Zeit genießen. Die stilvolle und doch gemütliche BarBarossa im Klosterhof ist der Ort, wo sich Weitgereiste und Einheimische begegnen, wo Geschichten erzählt werden und bei regelmäßiger Live Musik das Leben in vollsten Zügen genossen wird.

BarBarossa

Das Weinarchivarium im Klosterhof

Hier liegen sie gut sortiert und warten darauf, verkostet zu werden: Die besten Weine aus prächtigen Böden und Ländern. Unser Weinkeller ist ein ganz besonderer Ort für Weinproben im Berchtesgadener Land. Machen Sie sich einen unvergesslichen Abend im Weinarchivarium des Klosterhofs: Hervorragendes Essen trifft auf erlesenen Wein in exklusiver Umgebung. Auf Ihr Wohl!

Weinarchivarium

Der Ort für Ihre Feiern

Von der privaten Feier über Ihr Geburtstagsfest bis zur exklusiven Fine Dining Experience. Im Klosterhof finden Sie die passende Location: drei individuelle Stuben mit viel Privatsphäre, ein Genussmenü von Küchenchef Sascha Förster im geschichtsträchtigen Weinkeller und gute Laune beim Sektempfang und selbst kreierte Cocktails an der BarBarossa. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Feiern im Klosterhof

Ein guter Start in den Tag

Beginnen Sie den Tag mit vielen Leckerbissen: Im Restaurant GenussArt nehmen Sie Platz und schlemmen sich durch die Vielfalt an morgendlichen Gaumenfreuden - ganz regional und nach Ihren Wünschen. Genießen Sie aromatischen Kaffee, einen frischen Smoothie, hausgebackenes Brot mit regionalen Marmeladen, Honig von der Wabe und Aufstrichen und vervollständigen Sie diesen Genuss mit frischem Obst, knackigem Gemüse oder vegangen Gerichten. Es wird Ihnen an nichts fehlen.

Frühstück im Wellnesshotel
Genussvolles Frühstück im Hotel Klosterhof in Bayerisch Gmain bei Berchtesgaden

Die Genussvielfalt im Klosterhof basiert auf dem Zusammenspiel internationaler Gerichte und moderner, kreativer Umsetzung mit Einflüssen aus der Sterneküche. Lassen Sie sich kulinarisch verführen!

Sascha Förster, Küchenchef

Genuss-Pauschalen im Klosterhof