Fine Dining Experience

Secret Forest: Ein kulinarischer Waldspaziergang
1 Secret Location - 1 Tisch - 12 Plätze

Ein Küchenchef, der für Sie und Ihre Liebsten die feinsten Gaumenfreuden zaubert! Diesen Wunsch können wir Ihnen im Gourmet- und Wellnesshotel Klosterhof Alpine Hideaway & Spa in Bayerisch Gmain erfüllen. Bei der Fine Dining Experience kommen Sie jeden Samstag in den Genuss eines Gourmetabends der besonderen Art. Erleben Sie kulinarischen Höchstgenuss am Chef's Table mit 12 Plätzen!

Special Cuts aus dem eigenen Dry-Ager gepaart mit frischen Zutaten und ausgewählten Genussprodukten werden von Küchenchef Sascha Förster und seinem Team zu einem kulinarischen Feuerwerk verwandelt. Dazu ein gutes Glas Wein aus den besten Winzerhäusern der Welt, empfohlen von Klosterhof-Sommelier Jaroslav Machala.

Falstaff-Gourmetguide

In Deutschland werden den besten Restaurants jährlich Hauben, Sterne und Gabeln verliehen. Unsere Fine-Dining-Experience ist ein kulinarisches Erlebnis, welches von Küchenchef Sascha Förster und seinem Team in perfekter Manier zelebriert wird. Umso mehr freut es uns, dass wir nun im Falstaff Gourmetguide gelistet sind. Jetzt heißt es Bewertungen sammeln, um die ersten Falstaff-Gabeln verliehen zu bekommen.

12 Monate 12 Sterne

Exklusives Fine Dining Gourmetmenü

Secret Forest - Chef's Table mit 12 Plätzen

Als 4*-Superior-Gourmethotel legen wir im Klosterhof im Bayerisch Gmain sehr großen Wert darauf, unseren Gästen ein außergewöhnliches kulinarisches Konzept zu bieten. Küchenchef Sascha Förster und sein Team an Genusshandwerkern bringen die Leidenschaft und Kreativität mit, um bei jedem Feinschmecker einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Genießen Sie das neue "Secret Forest" Gourmetmenü und lernen Sie die Kunst kennen, Genuss mit Wow-Effekt auf den Teller zu bringen. Dank der begrenzten Anzahl an Plätzen wird das Ambiente noch exklusiver. Es erwartet Sie ein Menü mit Überraschungseffekten. Ein Genuss für alle Sinne!

Werden Sie Teil des Geschehens im "Secret Forest".  Kein Vor- oder hinter den Kulissen, sondern ein kulinarisches Miteinander auf höchstem Niveau.

Bitte beachten Sie, dass unsere Fine Dining Experience ab  14. April 2024  in Kreativpause ist. Gerne können Sie schon Ihre Plätze für das anstehende Sommermenü ab Juni 2024 buchen!

Secret Forest - Das Menü

Frühling 2024

Meet the Chef: Sascha Förster

Genuss hat viele Facetten & im Klosterhof einen Namen

Zwischen Gourmetmomenten und Gemütlichkeit: Im Klosterhof trifft Innovation auf Genuss. Moderne auf Fine-Dining. Und Ihr Gaumen auf ein Spiel der Sinne.

Ein gemeinsamer Einklang zusammen mit unserem Küchenchef Sascha und unseren Souschefs sowie persönliche Gespräche lassen das kulinarische Erlebnis bei der Fine Dining Experience beginnen. Sascha Försters erlesene Gourmetküche spiegelt sich in jedem einzelnen Gericht und in der Kreativität eines jeden Tellers wider. Ebenso wie viel Freude, Leidenschaft und Begeisterung für die einzelnen Produkte.

Seine Kreationen lassen so manch extravagante Kombination erkennen, die nach den ersten Bissen zu einer überraschenden Symbiose verschmilzt.

Special Cuts aus dem eigenen Dry Ager
Eines von vielen Highlights unserer Fine Dining Experience

Nur bestes Fleisch wird durch ein spezielles Reifeverfahren veredelt und von unserem Küchenteam rund um Sascha Förster zu feinsten Steakvariationen verarbeitet. Dry-Aging ist eine traditionelle Methode, hochwertiges Fleisch außergewöhnlich zart und geschmacklich intensiv reifen zu lassen. Dank einer langen Reifung mit kontrollierter Temperatur und Luftfeuchtigkeit verhelfen wir dem Fleisch zu einem einmaligen und intensiven Aroma.

Mit seinem Küchenteam verwandelt Sascha Förster die besten Produkte der Alpen und aus aller Welt zu extravaganten und einmaligen Genusskreationen. Im Mittelpunkt & Höhepunkt des Abends: Ein Gustostück, selbst gereift im Klosterhof Dry Ager.

Begeisterung schmecken

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung!

Fine Dining Experience im Klosterhof – der perfekte Ort, um einen exklusiven Genuss-Abend in ganz besonderer Atmosphäre zu verbringen.

Abendmenü Fine Dining Experience "Secret Forest"

• Aufpreis für Hotelgäste € 127,00 pro Person inkl. Champagner Aperitif
  • Kosten: € 165,00 pro Person inkl. Champagner Aperitif
  • Kosten vegetarisches Menü : € 165,00 pro Person inkl. Champagner Aperitif
  • Weinbegleitung oder alkoholfreie Getränkebegleitung optional zubuchbar: € 69,00 inkl. Wasser

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Getränkebegleitung von unserem Sommelier individuell zu buchbar: Wählen Sie aus einer feinen Weinbegleitung oder einer alkoholfreien Getränkebegleitung nach Wahl.

Tischreservierung ist erforderlich! Unser Gourmetabend erwartet Sie jeden Samstag, mit Start um 18:00 Uhr bei unserem "Meet the Chef"-Get Together vor den Klosterhof-Stuben. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die klassische Genussreise oder das vegetarische Menü bevorzugen.

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Fine Dining Experience für Gäste ab 16 Jahren oder älter geplant wurde.

Hier geht's zur Pauschale "Gourmet Urlaub"

Gemütlichkeit trifft auf Geschichte

Unsere Fine Dining Experience lädt Sie dazu ein, auch das heimelige Ambiente des historischen Klosterhofs in Bayerisch Gmain zu erleben. Das Besondere: Hier begegnen sich Tradition und Moderne in entspannter Atmosphäre.

Der Klosterhof erzählt eine über 500 Jahre alte Geschichte und trifft mit unserem Team rund um Küchenchef Sascha Förster sowie Sommelier Jaroslav Machala auf den Puls der Zeit. Unsere Fine Dining Experience ist auch als Gutschein erhältlich – Begeisterung schenken!

Gourmet Gutschein kaufen

Genussurlaub im Klosterhof buchen