Egal, ob Sie ein Liebhaber außergewöhnlicher Genuss-Kompositionen sind, den guten Geschmack unserer Heimat schätzen oder offen für farbenfrohen und innovativen Genuss aus Pflanzen sind – unser neu definiertes GenussArt Abendmenü bietet für Ihren persönlichen Genusstypen immer das passende kulinarische Erlebnis. Das ist Begeisterung schmecken im 4*S Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Lassen Sie sich von unserem Team rund um Küchenchef Sascha Förster verwöhnen und tauchen Sie ein in eine Welt voller Geschmacksvielfalt und kulinarischer Kreativität.

Fine Dining Experience "Secret Forest"

Ein kulinarischer Waldspaziergang
1 Location – 1 Tisch – 12 Plätze

Ein Küchenchef, der exklusiv für Sie und Ihre Liebsten feinste Gaumenfreuden zaubert! Diesen Wunsch können wir Ihnen im 4*S Gourmet- und Wellnesshotel Klosterhof Alpine Hideaway & Spa in Bayerisch Gmain erfüllen. Bei unserer exklusiven Fine Dining Experience kommen Sie jeden Samstag in den Genuss eines Gourmetabends der besonderen Art. Erleben Sie in Ihrem Genussurlaub in Bayern kulinarischen Hochgenuss am Chef's Table, limitiert auf 12 Plätze.

Werden Sie Teil einer kulinarischen Reise durch unseren "Secret Forest". Kein vor oder hinter den Kulissen, sondern ein Miteinander auf höchstem Niveau. So lässt sich Begeisterung schmecken!

Chef's Table "Secret Forest" im Klosterhof in Bayerisch Gmain

Im Klosterhof legen wir großen Wert darauf, mit einem außergewöhnlichen Genuss-Konzept zu begeistern. Küchenchef Sascha Förster und sein Team an Genusshandwerkern bringen die Leidenschaft und Kreativität mit, um bei Feinschmeckern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Lassen Sie sich inspirieren, in einem exklusiven Ambiente und von Gaumenfreuden, welche mit Wow-Effekt inszeniert, angerichtet und serviert werden.

Aufpreis für Hotelgäste

• € 107 pro Person inkl. Champagner Aperitif

À la carte Preis

• € 145 pro Person inkl. Champagner Aperitif (Gourmetmenü & vegetarische Variante)

Secret Forest

Menü & Weinbegleitung

Weinbegleitung & alkoholfreie Getränkebegleitung

Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich begeistern – nicht nur von unseren kulinarischen Gaumenfreuden, sondern auch von einer perfekt abgestimmten Getränke- und Weinbegleitung. Optional buchbar und liebevoll zusammengestellt von unserem Sommelier Jaroslav Machala. Kosten: € 69 inkl. Wasser

1 Location – 1 Tisch – 12 Plätze

• Wann: jeden Samstag
  • Uhrzeit: Start um 18:00 Uhr mit dem Get Together "Meet the Chef"
  • Reservierung erforderlich – bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die klassische Genussreise oder das vegetarische Menü bevorzugen. Telefonisch unter +49 8651 74790 00 oder per E-Mail an info@klosterhof.de.

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Fine Dining Experience als kulinarisches Erlebnis für Gäste ab 16 Jahren oder älter geplant wurde.

Jetzt Tisch reservieren!

Falstaff-Gourmetguide

Den besten Restaurants Deutschlands werden jährlich Hauben, Sterne und Gabeln verliehen. Unsere Fine-Dining-Experience ist ein kulinarisches Erlebnis, welches von Küchenchef Sascha Förster und seinem Team in perfekter Manier zelebriert wird. Umso mehr freut es uns, dass wir auch im Falstaff Gourmetguide gelistet sind. Wir sagen schon jetzt DANKE für Ihre Bewertung.

Meet the Chef: Sascha Förster

Genuss hat viele Facetten & im Klosterhof einen Namen

Ein gemeinsamer Aperitif und das persönliche Gespräch mit Küchenchef Sascha Förster und seinen Sous-Chefs Tobias und Max lassen unseren kulinarischen Waldspaziergang "Secret Forest" beginnen. Sascha Försters Leidenschaft & Kreativität spiegelt sich in jedem einzelnen Gericht wider, ebenso wie viel Begeisterung für heimische Genussprodukte.

Seine Passion: jede einzelne Genusskreation darf für sich extravagant sein, ein jeder Bissen darf zu einer überraschenden Symbiose verschmelzen.

Special Cuts aus dem eigenen Dry Ager

Eines von vielen Highlights unserer Fine Dining Experience

Fleisch in höchster Qualität wird in der Klosterhof-Genusswerkstatt durch ein spezielles Reife-Verfahren veredelt und zu feinsten Genuss-Kreationen verarbeitet. Dry-Aging ist eine traditionelle Methode, hochwertiges Fleisch außergewöhnlich zart und geschmacklich intensiv reifen zu lassen. Dank einer langen Reifung verhelfen wir dem Fleisch zu einem einmaligen und intensiven Aroma. Höhepunkt unserer kulinarischen Reise "Secret Forest": Ein Gustostück, selbst gereift im Klosterhof Dry Ager.

Klosterhof Stuben – wo Gemütlichkeit auf Geschichte trifft

Die bekannten Klosterhof-Stuben laden Sie ein, das heimelige und außergewöhnliche Ambiente des historischen Klosterhofs in Bayerisch Gmain zu genießen. Das Besondere: Hier begegnen sich Tradition und Moderne in entspannter Atmosphäre.

Der Klosterhof erzählt eine über 500 Jahre alte Geschichte und trifft mit unserem Team rund um Küchenchef Sascha Förster sowie Sommelier Jaroslav Machala auf den Puls der Zeit. Beide begleiten Sie beim Gourmetabend persönlich durch die Hochgenüsse der Klosterhof-Küche.

Unsere Fine Dining Experience ist auch als Gutschein erhältlich – Begeisterung schenken!

Gourmet Gutschein kaufen

Genussurlaub im Klosterhof buchen