Green soweit das Auge reicht

Golf & Wellness in Bayern: mit Golf beginnen, mit Entspannung enden

Wussten Sie, dass Golf äußerst positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat? Auf einer Runde legen Golfer im Durchschnitt 8,5 Kilometer zurück, der Kalorienverbrauch liegt bei 1500. Ebenso profitieren das Immunsystem und die Ausdauer vom Vergnügen an der frischen Luft. Fehlt nur noch Wellness nach dem Golf – auch das lässt sich im Vier-Sterne-Superior Hotel in Bayerisch Gmain aufs Höchste genießen.

Golfen in Bayern und Österreich

Golf ist nicht nur eine wunderschöne Möglichkeit gemeinsam aktiv zu sein, sondern lädt auch dazu ein, eine Region auf besondere Weise zu entdecken. Der Klosterhof ist der perfekte Ausgangsort, um die beliebtesten Golfplätze das Berchtesgadener Land und des angrenzenden Salzburger Landes zu erkunden.

Golfclubs mit 30 Prozent Greenfee-Ermäßigung für Klosterhof-Gäste:

• Golf-Club Berchtesgaden:20 km, 9-Loch, einer der schönsten Golfplätz in den Alpen, Lage auf 1000 Höhenmetern mit einzigartigem Bergpanorama
  • Golfclub Berchtesgadener Land: 23,5 km, 18-Loch, leicht hügeliges Gelände

Golfclubs im Umkreis von ca. 30 Kilometern:

• Golfclub Ruhpolding, 18-Loch, flaches Gelände und Berg & Tal
  • Golfclub Chieming, 18-Loch-Meisterschaftsplatz, relativ ebener Platz, tolles Bergpanorama
  • Golfclub Salzburg Championscourse Eugendorf, 18-Loch
  • Golfclub Gut Altentann, Leading Golf Course of Austria: 34 km, 18-Loch
  • Ermäßigung Greenfee für Klosterhof-Gäste um bis zu 20 Prozent

Golf und Wellness im Berchtesgadener Land

Der Golfclub Berchtesgadener Land in Weng ist ein leicht hügeliger 18-Loch-Golfplatz und kaum eine halbe Stunde vom Klosterhof in Bayerisch Gmain entfernt. Mit Platzreife und Mitgliedschaft in einem anerkannten Golfclub können Gäste des Klosterhofs den leicht hügeligen und sehr abwechslungsreichen Golfplatz bespielen – und das bei 30 Prozent Nachlass aufs Greenfee. Ein Handicap ist nicht nötig, wer seinen Abschlag trainieren möchte, ist auf der Driving Range des Golfclubs jederzeit willkommen. Vom Green ins Grüne: Genießen Sie nach einer Runde Golf eine Runde Wellness im Berchtesgadener Land in Bayern – ein herrlicher Blick in die umliegende Bergwelt ist dabei inklusive.

Pauschalen im Klosterhof

Waldbaden & Entschleunigung

Mental Retreat im Klosterhof - Mit der heilenden Kraft der Natur Stress reduzieren

Romantiktage

Auszeit für Verliebte – verlängertes Romantikwochenende in Bayern

Gourmet Urlaub in Bayern

Wellness & Gourmet für vielgereiste Genussmenschen und Weinliebhaber

Golf und Wellness: eine perfekte Verbindung

Bleiben Sie auch nach dem Golfen begeistert: Im Artemacur Spa erwartete Sie 1.500 m² Spa-Landschaft mit einzigartigem Kaminbad und eine Panoramaterrasse mit beheiztem Wellnessbecken.

Jetzt eintauchen