Gesund essen und schlank werden

Fasten & Wellness in Bayern: Abnehmen ohne Verzicht im Klosterhof

Gesund leben bedeutet auch, sich im eigenen Körper zuhause zu fühlen. Dies gelingt am besten mit dem ganz persönlichen Wohlfühlgewicht. Damit Sie sich in Ihrer Mitte wohlfühlen, bietet das Artemacur Gesundheitszentrum ein breites Programm zum Thema Abnehmen und Fasten im Urlaub an.

Dr. med. Andreas Färber und sein Team haben sich auf Ernährungsthemen spezialisiert und er hält persönlich regelmäßig Vorträge im Klosterhof. Schlank im Urlaub und dennoch nicht zur Gänze auf Genussvolles verzichten – auch das ist Begeisterung Leben im Fastenhotel Klosterhof in Bayern.

Alle detaillierten Infos zu Gesundheitsprogrammen finden Sie auf unserer Website des Artemacur Gesundheitszentrums.

www.konzeptmedizin.de

Leistungen des Artemacur Gesundheitszentrums im Klosterhof Gesundheitsurlaub

• Kontinuierliche ärztliche Betreuung und individuelle Schulungen
  • Vollständige körperliche Untersuchungen
  • Sicherstellung eines langfristig angelegten Abnehmprogramms mit Arztbrief und Diätplan
  • Kontinuierliche Erfolgskontrolle mittels Bioimpedanz-Analyse
  • Bauchultraschall und Laboruntersuchung
  • Klosterhof-Fastenkur: Leberfasten nach Dr. Worm
  • Klosterhof-Fastenkur: Gesund abnehmen mit Bodymed
Eine Dame lacht glücklich & zufrieden während ihres Urlaubes im Fastenhotel

Ernährung und Fasten in Kombination mit Wellness

Ihr Fastenhotel mit einem Arzt in Bayern

Sie wünschen sich eine Fastenkur und stellen sich so manche Frage? „Wie kann ich am besten abnehmen – und nach dem Erfolg das Gewicht halten?“ Dies beantwortet Dr. med. Andreas Färber den Patienten des Artemacur Gesundheitszentrums in persönlichen Gesprächen.

Auch die Gäste des Klosterhofs kommen in den Genuss seiner medizinischen Vorträge: Immer mittwochs kommt die Zuhörerschaft in den Genuss wissenswerter Informationen. Dr. Färber nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch Kulturen, Ernährungsgewohnheiten und präsentiert den dauerhaften Ausweg aus dem Diätenwahn. Dabei gibt er eine Übersicht über die gesündesten Diäten. Gesund abnehmen gelingt im Fastenurlaub im Klosterhof auf besondere Weise und hocheffektiv. Der Klosterhof ist Ihr besonderes Fastenhotel in Bayern – mit Wellness im Berchtesgadener Land als Zusatzgenuss.

Leberfasten nach Dr. Worm – die Vorteile

Leberfasten nach Dr. Worm ist ein revolutionäres Konzept, das der Gesundheit dient.

• Abbau von Leberfett, dient der Lebergesundheit
  • verbesserter Stoffwechsel
  • reduzierte Glucose Abgabe durch die Leber
  • bessere Blutzuckerkontrolle bei Diabetes
  • Senkung der Blutfettwerte
  • Senkung des kardiovaskulären Risikos
Hier geht's zur Pauschale "Leberfasten nach Dr. Worm"
Ruhebereiche im Artemacur Spa im Fastenhotel Klosterhof in Bayern

Die nichtalkoholische Fettleber ist Europas neue versteckte Volkskrankheit. Jeder Dritte in Deutschland ist betroffen – meist ohne es zu wissen. Mit dem Programm Leberfasten im Klosterhof gehen Sie gezielt gegen die Fettleber und ihre Folgen wie dem metabolischen Syndrom vor. Der Klosterhof bietet Ihnen alle Voraussetzungen für einen nachhaltigen Erfolg: ein echtes Hideaway in einzigartiger Natur, mit ärztlicher Betreuung im Haus sowie viel Inspiration und Entspannung für ein Leben voller Begeisterung.

Das Leberfasten dauert nur 2 Wochen und ist ein idealer Weg seinen Alltag hinter sich zu lassen und zu entspannen. Ein individueller Fastenplan mit Gesprächen, Leberwickel zur Förderung der  Entgiftung und abwechslungsreichen Gemüsegerichten zu Ihrem HepaFast, machen Ihre "Diät“ eher zu einem Wellness Urlaub für Körper, Geist und Seele.  Geben Sie ihrem Stoffwechsel die Chance für einen Neustart. Vermeiden oder reduzieren Sie Ihren Medikamentenbedarf und tanken Sie in unserem Fastenhotel neue Lebensenergie.

Das Artemacur Gesundheitszentrum im 4*S Wellnesshotel in Bayern bietet Ihnen alle Voraussetzungen für einen nachhaltigen Erfolg:

Gemeinsame Schulungen zum Verständnis für Ihren Körper, gepaart mit modernster Diagnostik und Kompetenz, machen das Leberfasten zu einem spürbar reinigendem Erlebnis ohne Verzicht und hungern. Sie werden von dem Selbstreinigungsprozess Ihres Körpers, während Ihres Fastenurlaubes, mehr als begeistert sein.

Die individuellen Abnehmprogramme im Klosterhof bringen viel Positives für Ihre Gesundheit. Im Klosterhof lassen sich Fasten und Wellness einzigartig kombinieren.

Dr. med. Andreas Färber

Unsere Gesundheitsangebote

Leberfasten nach Dr. Worm

Ihr individueller Fastenurlaub in Bayern