Wellness und Yoga im Urlaub

Lassen Sie den Stress zurück: Hier kommen Sie in Balance!
Yoga, Meditation & Mentaltraining

Je mehr Hektik der Alltag innehat, desto mehr sehnt sich der Körper nach innerer Ruhe. Yoga-Urlaub in Bayern bringt den Körper ins Gleichgewicht und sorgt für Ausgeglichenheit. Die Energie im Fluss und viel Kraft für den Tag – auch das ist Teil der Begeisterung im Klosterhof. „Achtsamkeit“ heißt hier eines der Zauberworte für ein gesundes Leben. Dabei begleiten Sie unsere Therapeuten sowie ausgebildete Yoga-, Meditations- und Achtsamkeitstrainer.

Yoga-Angebote für Ihren entspannenden Urlaub

Im Artemacur Spa erwarten Sie Meditation, Yoga und Wellness-Angebote voller Ruhe.

• Hatha-Yoga
  • Faszien-Yoga
  • Sanftes (Babymoon) Yoga
  • Achtsamkeitstraining
  • Meditation
  • Personal Training
  • Klangreisen
  • Rückenschule
  • Auf Wunsch: Persönliche Yoga Matte aufs Zimmer

Yoga-Stunden für Hotelgäste

Wöchentlich halten bestens ausgebildete Yoga-Lehrer Trainingsstunden und Yogakurse für Hotelgäste im Klosterhof ab – kostenfrei. Hatha Yoga mit Birgit, Sanftes Babymoon Yoga mit Renate sowie Meditation im Urlaub mit Felix werden regelmäßig in unserem Aktivprogramm aufgenommen. Der Fokus beim Entspannungsprogramm in unserem Wellnesshotel in Bayern liegt darauf, Yoga als eine Lebenseinstellung wahrzunehmen, weil es eben mehr ist als ein paar Dehnungsübungen. So ist Yoga Urlaub in Bayern am schönsten!

Achtsamkeitstraining bringt mehr Lebensqualität

Bewusstes Leben & mehr Gelassenheit

Achtsam leben klingt so einfach, wenn da nicht die Dauerbelastung des Alltags wäre. Die Anspannung führt dazu, dass wir unter extremem Zeitmangel, Reizüberflutung und sogar unter Freizeitstress leiden. Für Stress ist im Alpine Hideaway & Spa Klosterhof kein Platz, denn hier geht es um wahres Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele. Das Achtsamkeitstraining im Yoga Hotel in Bayern zeigt Ihnen, wie Sie mit all dem Stress Schluss machen können und ein entspanntes Leben führen können. Schritt für Schritt geht es zu mehr Achtsamkeit mit Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) und geführten Klangreisen.

Was ist Achtsamkeit?

• Eine Meditationsform, die dabei unterstützt, sich der eigenen Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen bewusster zu werden.
  • Die Einstellung, bewusst zu leben und nicht mehr an der Vergangenheit festzuhalten oder sich permanent mit der Zukunft zu beschäftigen.
  • Es bedeutet, im gegenwärtigen Moment zu sein. Dann ist derjenige, der uns begegnet der wichtigste Mensch und das, was wir gerade tun, das Wichtigste.
  • Achtsamkeit macht Dinge präsent und aufmerksam, sie macht uns wertfrei und öffnet.

Klangreisen im Klosterhof

Begeben Sie sich in eine andere Welt und tauchen  Sie ein in klangvolle Entspannung. Klangschalen werden  sanft angeschlagen. Dabei entstehen Vibrationen, die auf den Körper übertragen und über das Gehör aufgenommen werden. Die sanften und harmonischen Klänge führen schnell in eine tiefe Entspannung.

Alles für Ihre Gesundheit

Im Artemacur-Zentrum unseres Wellnesshotels in Bayern, steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: bei medizinischen Untersuchungen und Wellness.

Gesundheitsurlaub in Bayern

Entspannungspauschalen im Klosterhof

Natur & Genuss

Bergerlebnis und Wellness im Berchtesgadener Land